2.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir hier jemand beim Suchen helfen.
Bei meinem BMW E39 523i Baujahr 1999 wurden mir in den letzten zwei Jahren dreimal die Gläser der Außenspiegel geklaut.
Eine Neuanschaffung in einer Fachwerkstatt schlägt jedesmal mit rund 600.- € zu Buche,solange noch die Stellmotoren in Ordnung sind.
Jetzt suche ich im Netz nach neuen,billigeren Gläsern,die folgende Kriterien haben müssen:
Beheizbar,automatisch abblendend,elektrisch einklappbar.
Bisher wurde ich leider nicht fündig.
Dieses Modell scheint sehr gesucht zu sein,da es das Einzige ist,bei dem die Spiegelgläser mit einem Klick eingesetzt werden.Bei allen anderen Typen ist das nicht möglich.
Ich würde mich freuen,wenn jemand von Euch einen Tipp hätte,wo ich suchen könnte.
Vielen Dank.

Gruß,
Paul


[*]
[sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
oben wurden doch bereits günstige Gläser verlinkt, aber wnn Du lieber viel Geld ausgeben willst ... ich glaube sowieso, dass Du keine Hilfe gesucht hast, da Du ja keinen Hinweis angenommen hast.
Ich verstehe immer noch nicht wie ein Glas schwenkbar sein soll. Das macht die Mechanik des gesamten Außenspiegels. Das konntest Du auch nicht erklären.
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Natürlich habe ich Hilfe gesucht.Ich scheue mich etwas,billige Gläser zu bestellen,denn sollten sie,warum auch immer,nicht passen,ist das Geld womöglich im Eimer.
Jetzt möchte ich das Thema beenden,es würde wohl zu weit führen,noch länger darüber zu diskutieren.
Vielen Dank für alle Zuschriften.

Gruß,
Paul
0 Punkte
Beantwortet von
Du gibst also lieber 680 Euro aus anstatt Gläser für 20 Euro zu kaufen, die Du ja sogar noch zurück schicken könntest, wenn sie tatsächlich nicht passen?
Na, das muss man nicht verstehen, oder?
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=10251464

Hallo,Braunkohle.

Zwar wollte ich mich nicht mehr äußern,aber ich habe nochmal im Netz nachgeschaut und folgendes gelesen,was ich hier anhänge.Also sooo einfach ist das bestellen auch wieder nicht.....
0 Punkte
Beantwortet von
Ka, klar, das ist natürlich eine unüberwindbare Hürde.
*kopfschüttel*

Dann bestell ich doch sicherheitshalber alle 3 Versionen, zahl vielleicht 70 Euro inkl Versand und schick 2 Versionen wieder zurück. Bekomme dann 40 Euro Warenwert wieder und muss vielleicht noch 6 Euro Versand bezahlen. Dann hat mich der ganze Spaß vielleicht 36 Euro gekostet.
Aber wenn ich das Auto einfach zum Händler fahre und 680 Euro abdrücke ist das natürlich viel einfacher. Und ich hab auch keinen Stress mit dem Zurückschicken und spare sogar noch das horrende Porto....
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=27752640

Jetzt zeige ich Dir mal den Spiegelinhalt,die Stellmotoren sind noch drin.Kannst Du Dir in etwa vorstellen,was die Kabel alles machen und welches Glas vielleicht in Frage käme?
...