1k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, es geht um folgendes. Uns in der Schule wird eine
Web-based Programm, ich nenne es jetzt mal so, zur Verfügung gestellt. Ich logge
mich auf einer Webseite ein (Protokoll: https) und dann befinde ich mich in diesem
"Programm". Desweiteren gibt es einen Link, der mich auf eine andere Seite bringt
(Protokoll: http) und mich hierbei automatisch in dieser Seite anmeldet. Nun würde
ich gerne diese Seite komplett herunterladen mit all ihren Unterverzeichnissen.
Leider brauche ich für "WinHTTrack" Zugangsdaten um auf diese Seite dann
zugreifen zu können. Deshalb versuchte ich es mit firesheep und schlussendlich mit
Wireshark. Aber bei beiden werden die Felder Username und Passwort so
ausgefüllt: usrnam="", usrpsw"" .
Ist es mir möglich die Seite anders herunterzuladen um den Aufwand mit den
Zugangsdaten aus dem Weg zugehen? Wenn nicht, geht es überhaupt die
Zugangsdaten herauszufinden?
Vielen Dank im voraus!

LG Simon

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
mal einfach ausgedrückt.
Bei Protokoll: https handelt es sich um eine verschlüsselte Seite. Somit werden auch die Zugangsdaten Verschlüsselt. Da du keine Zugangsberechtigung zum Server besitzt, kannst du diese auch nicht herunterladen.

Eine verschlüsselte Seite kannst somit nur zum Teil auf deinen Rechner laden, aber das Einloggen wird nie funktionieren. Da die Operationen auf dem Server erfolgen.
0 Punkte
Beantwortet von
Auf welchem Hintergrund wird die Frage gestellt?
- Schüleranfrage?
- Wer ist Webadministrator?
- Bei wem wird die Site gehostet?
- Was führt zu der Anfrage?
-

Was ist das konkrete Ziel der Anfrage?
...