1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
ich habe eine PC Test & Debug Tool Card mit einem USB-Anschluss Model PT089A von Star Empery Technetronic und habe dies mit meinem Netbook Acer Aspire One 721 verbunden.
Im Display der der Testcard wird die Fehlermeldung -PU3 angezeigt nur leider steht von dieser Fehlermeldung die dazu noch in englisch ist nix drin.
Was könnte diese Fehlermeldung bedeuten bzw. was könnte defekt sein.
Mein Netbook hatte auf einmal Streifen und kein Bild mehr.
Nach dem wieder einschalten blieb das Display schwarz der Lüfter läuft aber die Fesplatte arbeitet nicht wird auch nicht angezeigt.
Die Fespaltte habe ich allerdings schon ausgetauscht aber leider keine Reaktion.
Über Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mfg. Steffen.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich habe eine PC Test & Debug Tool Card mit einem USB-Anschluss Model PT089A von Star Empery Technetronic und habe dies mit meinem Netbook Acer Aspire One 721 verbunden.
Im Display der der Testcard wird die Fehlermeldung -PU3 angezeigt nur leider steht von dieser Fehlermeldung die dazu noch in englisch ist nix drin.
Was könnte diese Fehlermeldung bedeuten bzw. was könnte defekt sein.
Nach dem wieder einschalten blieb das Display schwarz der Lüfter läuft aber die Fesplatte arbeitet nicht wird auch nicht angezeigt.
Die Fespaltte habe ich allerdings schon ausgetauscht aber leider keine Reaktion.
Über Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mfg. Steffen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, cool "copy and paste" kannst du ja, aber es wäre nicht nötig so einen Doppelgemoppel zu veranstalten.

Dein Tester ist eine POST Debug Card die hier über USB betrieben wird.
Die tut nichts außer den POST (des jeweiligen BIOS Herstellers) auszulesen und anzeigen.
Das heißt, die muss noch das BIOS kennen, also ein AMI, Award etc...
Muss wo im Handbuch oder auf der Verpackung stehen.

Fehlermeldung -PU3 - da es nicht im Handbuch erwähnt wird, kann man nur raten.
Schließe doch die Test Card am einen funktionierenden Notebook an, lasse den Boot Vorgang verfolgen.
So kannst du dann sehen, wie ein POST da angezeigt wird.

Du benötigst noch die POST Code/Fehler vom BIOS Acer E5-721 (Acer Aspire One 721).
Leider beim Acer-Support (de, wie auch com) konnte ich nicht was über POST finden, wird nicht im Manual erwähnt.
Unter Umständen müsstest du Acer-Support kontaktieren.

Was für Streifen, bunte.....?
Dein Notebook hat doch noch eine VGA Buchse, die sollte zumindest per Fn + F7 (nur als ein Beispiel) ansprechbar sein.
Dazu benötigst du allerdings ein VGA fähiges Bildschirm.
Ob das gleiche Spiel über dem HDMI geht, keine Ahnung.

Gruß
...