1.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

da ich gerade nicht weiterkomme und ich auch schon viel gesucht habe, jedoch nicht so wiklich was gefunden. Witme ich mich mit meinem Problem bzw frage an Euch! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Die Tabellenblatt 1 besteht aus einem gesamten Set von Liedern

in Spalte A habe ich die Nummerierungen (bzw Code); in spalte B die Lieder und Spalte C Die Künster

Bsp: (A;10) 10 (B;10) Ein kompliment (C;10) Sportfreunde Stiller

Nun sollen in Tabellenblätter 2 - 4 Runden endstehen,

bsp: Runde 1:

erstes Lied, Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller

besteht da die möglichkeit, dass man einfach in Spalte A den Code "10" eingibt und der rest wird automatisch eingefügt?

ich hoffe echt ich konnte es einigermaßen gut beschreiben!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

das geht mit der Tabellenfunktion =SVERWEIS(), die im Funktionsassistenten ausreichend beschrieben ist..

Etwa so

=SVERWEIS(A1;Tabelle1!A:C;2;0) (für den Titel)
=SVERWEIS(A1;Tabelle1!A:C;3;0) (für den Interpreten)

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort, habe mich gestern damit rumgeschlagen und leider ohne Erfolg. Der Ansatz mag der richtige sein und hab auch schon viele Formeln probiert, jedoch ohne Erfolg!
0 Punkte
Beantwortet von
Hat sich erledigt, habe es nun hin bekommen, Danke Rainer!!!
Besteht nun die Möglichkeit, dass die Spalte und Zeile der Tabelle (Gesamten Liste) farblich makiert werden kann (sobald ich es in Tabelle 2 mit den Runden eingefügt hab)? Damit ich bsp das lied nicht Doppelt nehme
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

das geht irgendwie schon.

Wenn du allerdings nach dem "Wie" fragst, müsstest Du eine Beispielmappe ins Netz stellen und nach hier verlinken.

Das ginge u.a über die Dropbox oder über diese Adresse

Gruß
Rainer
...