Hallo Excelfangemeinde,
evtl. hatte einer von Euch das gleiche Problem und hat dafür eine Lösung.
Mir fällt auf, dass in der Excelversion 2013 die Pivottabelle nicht immer sauber erstellt wird.
Nachdem mehrere Daten zusammengetragen und evtl. dann geändert wurden, werden unterschiedliche Pivottabellen aufgebaut.
Allerdings fällt dabei auf, dass nicht immer die Änderungen dabei mit berücksichtigt werden, sondern die alten Werte (das können auch gelöschte! Zeilen gewesen sein) genommen werden.
Erst wenn ich dann aktualisieren sage, werden die Daten korrekt dargestellt.
Ist das jetzt so normal, dass die neu erstellte Pivottabelle erst immer mit aktualisieren auf den korrekten Stand gesetzt wird?
In den vorhergehenden Versionen war das meines erachtens nicht so und man konnte sich sofort auf die Werte verlassen.
Auch ein speichern und schließen der Datei nach den Änderungen und anschließendem erstellen einer Pivottabelle führte immer noch zu einer falschen Werteermittlung.
Da ich viel mit Pivottabellen arbeite, hoffe ich, dass es nicht wirklich so sein muss, jede neu erstellte Pivottabelle erst zu aktualisieren, bevor man die Daten daraus weitergibt.
In der Hoffnung das mir jemand dazu einen Tipp geben kann, verbleibe ich mit....
have a nice Day... und freundlichen Gruß... Helmut