1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, mein Windows 7 Rechner hängt sich nach einigen Minuten immer wieder auf. Das heißt, ich sehe dann nur diesen drehenden Kreis (Eieruhr). Ab da geht eigentlich nichts mehr außer ausschalten (aber auch nur brutal mittels Stromtrennung). Das geht jetzt schon zwei Tage so. Zuvor hatte ich schon tagelang Probleme mit dem DVD Brenner. Neue Software habe ich nicht aufgespielt. Was kann ich tun? Danke Ines

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo IWachs!

Bei solch mysteriösen Systemhängern liegt es häufig an fehlenden / korrupten Treibern, bzw. ein Windows-Update ging ´in die Hose´! :(

Prüfe zunächst alle (USB-)Hardwareanschlüsse auf korrekten Sitz, und zücke danach deine Original-Windows-Installations-CD, mit der Du deinen PC / Notebook nach dem einlegen in das CD-Laufwerk auch relativ schnell reparieren kannst! Nach einigen Minuten dürfte dein PC wieder laufen, allerdings evtl. noch autom. MS-Updates, per Internet nachgeladen und installiert, das erfordert wieder nervige Wartezeit + System-Neustart(s)!! :-I

Evtl. liegst aber auch nur an eine marode externe Festplatte/ Speicherstick, von der Windows etwas laden möchte,...darum testweise einfach ALLES unnötige abklemmen! ....Tschau!...:-)
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, also ich habe die Windows 7 DVD eingelegt. Sie öffnete sich NICHT automatisch. Aber ich konnte sie über das Laufwerk öffnen. Das einzig sinnvolle scheint mir "setup" zu sein. Ich kann es anklicken und dann kommt die Frage ob ich Änderungen an diesem PC zustimme. Ich klicke auf "ja", aber dann passiert nichts mehr (????)

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von
schon tagelang Probleme mit dem DVD Brenner.


Ich würde erstmal ein neues/anderes DVD-Laufwerk einbauen. Das könnte erstmal helfen. Den anderen Vorschlag braucht man erst machen, wenn die/das defekte/n Teil/e getauscht worden ist/sind..
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Ich habe einen externen Brenner dran. Aber selbst der wird nur noch manchmal erkannt. Bzw. es passiert einfach nichts

Ines
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Ich habe auch schon zig mal über das Program USB Fehlerbehebung die beiden Laufwerke deinstalliert und neu gestartet. Bringt einfach nichts.
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Moin,
hast du auch schon versucht, das "schuldige" DVD-Laufwerk komplett abzuklemmen und den Rechner dann versucht zu starten?

Gruß Rox
...