3.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo zusammen,

wenn ich im abgesicherten Modus arbeite, kann ich auch das Internet nutzen, das Virenscannersymbol in der Taskleiste vermisse ich allerdings.
Wäre es möglich, dass auch der Virenscanner im abgesicherten Modus aktiv ist.

Auf Antworten freue ich mich

Gruß
Paul1

[sub]Avast Free Antivirus
Windows 7 prof. SP1 [/sub]

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hast du ihn schon im Startzeitmodus laufen lassen?
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Lade dir einen Scanner runter, der von CD/USB startet. (z.B Bitdefender Rescure CD)

Dann gehst du auf Nummer Sicher, das sich nicht irgend so ein Virus "durchschummelt"

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo zusammen,

Danke für die bisherigen Antworten, wenn es meine Zeit erlaubt werde ich mich reinknien.

Starte im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) um auch das Internet zu haben, nach einer gewissen Zeit meldet sich der Virenscanner mit der Behauptung, dass das System nicht sicher ist,, die gleichzeitig angebotene Reparatur geht aber nicht.

mit diesem Hinweis kann ich aber im abgesicherten Modus nicht arbeiten, außer ohne Internet.

schönen Tag
mit Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
das ist normal. Alle nicht systemrelevanten Dienste werden im abgesicherten Modus schlicht nicht gestartet. Dafür ist dieser Modus auch gedacht.
idR. sollte man den Virenscanner für einen Scan aber manuell starten können (halt ohne OnAccess Scanner)

im abgesicherten Modus nicht arbeiten
in diesem Modus "arbeitet" man auch nicht.
Den nutzt man im Falle von Problemen mit dem System um es wieder zu reparieren
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo noVirus,

besten Dank für Deine Antwort

Dass der abgesicherte Modus nicht für laufende Tätigkeiten gedacht ist, ist mir schon klar, aber auch Probleme sind für mich "Arbeit". (z.B. die restlose Deinstallation mancher Programme).

Gruß
Paul1
...