1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von hebri Mitglied (278 Punkte)
Hallo,
ich wollte mal wieder ein Video ansehen, das ich schon mal angesehen hatte und plötzlich kam: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Bei der Webhilfe wurde folgende Auskunft erteilt.
Windows Media Player-Fehler C00D10D1: MPEG-2-Audiodecoder ({E06D802B-DB46-11CF-B4D1-00805F6CBBEA})

Fehlender Codec: MPEG-2-Audiodecoder ({E06D802B-DB46-11CF-B4D1-00805F6CBBEA}).

Wie muss ich vorgehen, damit der Player wieder funktioniert.

Bin Senior, deshalb bitte möglichst einfach erklären.

Im voraus besten Dank!

hebri

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Fehlender Codec: MPEG-2-Audiodecoder ...

Sagt doch alles. Der entsprechende Codec fehlt zum Abspielen.
Lade dir den entsprechenden Codec aus dem Internet und installiere ihn.
0 Punkte
Beantwortet von hebri Mitglied (278 Punkte)
Hallo,
wer kann mir sagen, wo ich den Code kostenlos herunterladen kann?

Mfg

hebri
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von hebri Mitglied (278 Punkte)
Hallo Lasko,
danke für den Tipp!
Jedoch weiß ich noch immer nicht, wie ich genau vorgehen muss, um den Code auf meinen Computer zu übertragen.
Bin leider zu unerfahren in Computerdingen.
Vielleicht kannst Du mir in Einzelschritten angeben, wie ich vorgehen muss.
Im voraus besten Dank.

MfG

hebri
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Hier gibts auch noch ein recht gut gepfelgtes Codec-Pack:
www.codecguide.com/download_kl.htm
Nimm die Standard-Version.
Runterladen, installieren wie andere Programme auch, fertig.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von hebri Mitglied (278 Punkte)
Hallo Flupo
das angegebene Programm untersucht, welche Treiber aktualisiert werden sollten.
Wenn man dann auf aktualisieren clickt, stellt man fest, dass die Installation nicht kostenlos ist.
Ich möchte ja nur den Treiber für windows Media Player. (siehe meinen ersten Eintrag) und den möchte ich kostenlos installieren. Das müsste doch möglich sein und dazu brauche ich Hilfe in Einzelschritten.

MfG

hebri
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo hebri,

Das XP Codec Pack sollte ohne Kosten verfügbar sein. Versuch den
Download mal von hier aus:
www.netzwelt.de/download/4354-xp-codec-pack.html

Gruß
computerschrat
...