1.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von gerno Mitglied (191 Punkte)
Diese version soll angeblich die bekannt gewordenen sicherheitslücken
geschlossen haben,,schauen wir mal

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Gerade wegen der angegebenen Sicherheitslücken habe ich meinen Browser so konfiguriert, dass er Flash komplett blockiert. Es geht nämlich auch ohne.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Geht mir auch so, Flash war und ist schon immer eine riesen fette Sicherheitslücke gewesen. Evtl. kommt daher auch die Entscheidung damals von Apple Flash auf iOS nicht zuzulassen.

Ich habe alle Flashkomponenten deinstalliert.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin!
Das ist ja interessant.... Fabian! Und alles funktioniert genau so wie sonst auch bzw. wird auch so dargestellt?

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi kromgi,

natürlich nicht, die Flash Werbebanner werden nicht mehr angezeigt. Außer bei Videoplayern und Werbung wird doch auf keiner ernsthaften Seite mehr Flash eingesetzt.

Probleme bekommt man auf der Facebook Seite da dort die Videos anscheinend mit einem Flashplayer abgespielt werden was sehr oft jetzt bei mir nicht mehr geht (was nicht wirklich ein Verlust ist).

Youtube funktioniert auch ohne Flash sehr gut.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Der Computer funktioniert auch ohne Facebook sehr gut. ;-)

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Ok, danke für die antworten,....

was heißt "Außer bei Videoplayern ... wird ... Flash eingesetzt."

Auf Fatzebook, das hab ich schon gesehen bzw. gemerkt. Aber auf meinem Tablet direkt in der Fatze-App geht's mit den Videos einwandfrei.

Und was genau muß man da alles lahmlegen/deinstallieren, um keinen Flash, sprich Sicherheits-Schlupflöcher mehr zu haben?


Danke euch schon jetzt & Mahlezeit,
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo kromgi,

du brauchst eigentlich nur den Flash Player Uninstaller.

Die Anleitung gibts hier.

Gruß

M.O.
...