961 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo,
unser HP Color LaserJet CM 1312 ist defekt gewesen und wir haben ihn durch einen neuen ersetzt. Leider weiss ich nicht mehr mit welcher IP-Adresse der alte Drucker konfiguriert war (muss im Bereich 192.168.100.X bis 192.168.100.XXX liegen).

Der Drucker ist in einem Netzwerk mit 4 Rechner + Server eingerichtet. Ich kann weder in den Druckereinstellungen noch in der HP-Scan-Software die alte IP finden. Wisst ihr etwas?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Das kommt darauf an wie ihr ihn eingestellt habt.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (23.5k Punkte)
Hallo,

Ich habe momentan keinen Zugriff auf einen Windows Rechner, daher
kam ich nur versuchen, den Weg aus dem Gedächtnis aufzuzeigen.
Gehe mal über die Systemsteuerung in die Drucker und wähle den
bisherigen HP Drucker aus. Dann solltest du in den Eigenschaften einen
Punkt Schnittstelle finden. Hierunter sollte sich dann auch die
Einstellung der IP-Adresse finden lassen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, vorausgesetzt dass die IP vom Drucker automatisch erstellt wurde versuche: 192.168.100.20.
Diese wird standartmäsig vergeben.
Viele Grüße.
...