758 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hi,

leider bekomme ich meinen Scanner (CanoScan Lide70) unter Windows 7 Prof. x64 nicht zum Laufen.
- OriginalTreiber von canon.de geladen und installiert
- CanoScan Toolbox v5 installiert

Sobald der Scanner am USB hängt, wird er ständig aus- und eingehangen(am WIn-Sound vom USB zu hören). DIeser Ton für das Anstecken und Abziehen wechselt sekündlich in Endlosschleife. Zudem 'zittert' der Gerätemanager dazu mit und refresht seine Anzeige ständg...

Habe den Treiber schon mehrfach gelöscht und manuell neu installiert, auch mal das Verzeichnis C:\Windows\twain_32 geleert, keine Abhilfe leider...

Weiss jemand Rat?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Scanner direkt an einen USB-Port am Rechner. Nicht an einen Hub! Und ggf. anderes Kabel.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (23.5k Punkte)
Hallo,
das Problem liegt vermutlich darin, dass der
Scanner mehr Strom aufnehmen möchte, als der
USB Port liegen kann. Versuch es mal an einem
aktiven USB Hub mit eigenem Netzteil.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, das probiere ich beides mal.
...