6.6k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von susili Mitglied (685 Punkte)
Hallo möchte einen / unseren Stammbaum der Familie erstellen aber nicht umfangreiche Programme etc. runterladen kaufen für nur "einmal".
Hab gedacht müsste doch auch mit openoffice gehen das ich auf dem Rechner hab aber.....so einfach wie ich dachte geht das ja gar nicht -organiramm- hat jemand Tipps für evtl.eine fertige Vorlage ? Oder wo eine Anleitung für dummies -mich- steht ? Hab beim googeln nichts rechtes gefunden.
LG und schönes Wochenende
wünscht Susi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ja,gibt es.
Suche mal nach "Ahnenblatt" oder "Ahnentafel".
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Susili,

mit Office wird das ganze ziemlich kompliziert und unübersichtlich. Schau dir mal unter ahnenblatt.de diese Genealogiedatenbank an. Hier kannst Du die einzelnen Personen recht einfach einpflegen und miteinander verknüpfen. Danach kannst Du dir entsprechende Ahnentafeln oder einen Stammbaum in PDF exportieren oder ausdrucken in verschiedenen Designs. Die Software ist frei.

Grüße
heholzi
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (685 Punkte)
Super danke für die schnelle Hilfe - hab mir das Programm gerade runtergeladen und werd am WE da mal mit rumspielen :-)
LG Susi
...