3k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo,

meine Rechner hängen derzeit an einem älteren Netgear -Business-Router FVS338 - welcher an einer Fritzbox hängt.
Eigentlich habe ich im Router keine besonderen Sicherheitseinstellungen eingestellt, aber der Router blockiert - warum auch immer - Youtube!

Das ist natürlich recht ärgerlich für mich, und ich habe gerade keine Ahnung, was ich spezielles einstellen müsste, dass Youtube wieder funktioniert.

Hänge ich dagegen den Rechner direkt an die Fritzbox ist Youtube kein Problem.

Gruß
[list] Primut[/list]

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Eigentlich weiß man doch immer noch nicht wie die FB und Netgar verbunden sind oder habe ich was überlesen? (siehe A7)
Sind beide im selben LAN oder hast du dir absichtlich oder unabsichtlich eine Routerkaskade gebaut (Lan to Wan)? Also zwei getrennte Netzwerke hintereinander? Mit allem drum und dran,mit Statischer IP und DHCP im Netgear? Dann würde der Netgaer denken , das Internet wäre deine FB. Da würde ich anfangen den Fehler zu suchen,es erklärt mir allerdings auch nicht warum andere Sreams nicht geblockt werden.
0 Punkte
Beantwortet von
unabsichtlich eine Routerkaskade gebaut


wow. also wer sowas unabsichtlich hinbekommt, alle achtung!

aber trotzdem, der TE muss erstmal darauf antworten ob er beim netgear nur die 4 switchports benutzt oder die FB wirklich an den WAN port gesteckt hat.

aber ohne manuelle konfiguration funktioniert sowas nicht.
...