874 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen.

Habe in Excel 2007 eine kleine Buchhaltung mit einem Journal und Spalten "Beiträge, Spenden," etc. Analog habe ich die gleichen "Blätter" für jede Spalte. Wenn ich im Journal eintrage " Hans" und im Feld "Beitrag" sollte dies im "Blatt" Beitrag auch Hans und unter Betrag Fr. 20.00 eingetragen werden.
Kann dies mit einer Wenn Formel gemacht wedren?
Herzlichen Dank für eventuelle Heilfe. Gruss aus der regnerischen Schweiz

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ergänzung zuText von Journal-Blatt in das Blatt Beitrag einfügen.

Im Journal trage ich auf c3 Hans ein und auf d3(Blatt Beiträge) Fr. 20 ein

auf c4 kurt und d3 (Blatt Spende) Fr. 50.00)
und so weiter
Wie wird Eintrag von C3 auf d3 Blatt Beiträge und
Eintrag C4 auf Blatt Spenden eingefügt.
Danke allen für eine Antwort

Pafume
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.9k Punkte)
Hallo Pafume,

wahrscheinlich gibt es eine Möglichkeit dein Vorhaben mit Formeln zu lösen. Je nach Umfang könnte aber die Geschwindigkeit leiden.

Schau dir mal das hier an: Pivot-Tabelle
Auch hiermit kannst du eine Auswertung erstellen.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo M:O.
Herzlichen Dank für Deinen Vorschlag.
Schaue mir mal das erstellen von Pivot-Tabellen an.
Versuche mein Problem wie folgt zu lösen:
Kein Jornal. Die Einträge mache ich direkt in die jeweiligen Blätter und diese "verknüpfe" ich mit dem Ein-Ausgaben Blatt. Drucke dann jeweils alle Blätter aus und die Revisoren haben so eine gute Übersicht

Danke nochmals für Deinen Vorschlag.
Gruss
pafume
...