Hallo,
mein Problem ist folgendes:
In dem Verzeichnis C:\Daten befinden sich mehrere Excel (2010) Arbeitsmappen, die nach ihrem Erstellungsdatum (KW1, KW2,....KWX) benannt sind. Jede Arbeitsmappe ist in der Struktur identisch: Jede Arbeitsmappe enthält 23 Tabellenblätter, die in jeder Mappe gleich benannt und aufgebaut sind, nur die eingegebenen Daten unterscheiden sich.
Jede Woche im Laufe des Jahres kommt eine neue Datei hinzu. Somit ist die Anzahl an Dateien im Verzeichnis variabel, wenn aber auf 53 begrenzt.
Für meine Auswertung benötige aus jeder Arbeitsmappe, die sich zum Zeitpunkt der Auswertung in dem Verzeichnis befindet, nur die Daten aus den Tabellenblättern 21 und 22.
Aus den Tabellenblättern 21 jeder Arbeitsmappe sollen nur die Daten aus dem Bereich E2:F2 zusammengeführt und in ein Tabellenblatt (Daten1) einer bestehende Arbeitsmappe (Analyse.xlsx) in ein anderes Verzeichnis (F:\ Auswertung) kopiert werden. Der Einfügebereich beginnt bei B2, da die Zeilen- und Spaltenüberschriften vorgegeben sind. Die Daten aus E2:F2 sind formelbasierte Berechnungen, ich benötige nur die Werte.
Aus den Tabellenblättern 22 sollen die Daten aus dem Bereich A2:M2 zusammengeführt und in das Tabellenblatt Daten2 (Verzeichnis F:\Auswertung, Arbeitsmappe Analyse.xlsx) kopiert werden. Der Einfügebereich beginnt auch hier bei B2.
Auf beiden Tabellenblättern (21&22) der Quelldateien liegt ein Blattschutz, der nicht kennwortgeschützt ist.
Ich denke, dass hier eine Lösung über VBA erforderlich ist, jedoch sind meine VBA-Kenntnisse sehr begrenzt.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!