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Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Leute,

ich bräuchte hierbei echt eure hilfe.
In VBA oder auch in als Formel. Wobei Formel glaube ich einfacher und entspannter wäre.
Beispiel:
Im Tabellenblatt 1
Für eine Artikelnummer gibt es mehrere unterschiedliche Produktbeschreibungen. Bei Eingabe dieser Artikelnummer in Zelle A1 sollte dann in Zelle C2 alle Produktbeschreibungen hieingefügt werden und dann soll mit einer dropdown liste alle Produktbeschreibung in der Zelle C2 ausgewählt werden können.

Im Tabellenblatt 2 befindet sich folgendes.
Zelle A1 Zelle B1 Zelle C1 Zelle D1
Art-Nummer: Haus Garten Parkgarage
5555555 Beton Blumen Carport;Oil
und Stahl für Mauer Rasenmäher Benzin





Gruß Hajo

1 Antwort

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Beantwortet von
Hallo Hajo,

Hast Du es schon versucht mit Namen definieren und Gültigkeitsprüfung zu lösen, um tabellenübergreifend arbeiten zu können?

Bei den Artikelnummern muß ein "_" (Unterstrich) vorangestellt werden sonst kann kein Namen definiert werden.

Die Produktbeschreibungen sind dann mit =INDIREKT(A1) Gültigkeitsprüfung (Liste) abzurufen.

Gruß
Paul1

P.S.
Eine Beispieldatei wäre hier sicher von Vorteil
...