Ich habe 2 Arbeitsmappen.
ich möchte die Tabelle aus der einen Arbeitsmappe, in die anderen kopiert haben.
Wenn ich die Arbeitsmappe manuell öffne und sie dann über ein Makro kopieren und einfüge ist alles okay und die Zahlen sind in Ordnung.
Wenn ich jedoch die Arbeitsmappe per Makro automatisch öffne ( Workbooks open ) dann verstellen sich die ganze Zahlen.
Es ist mir unerklärlich.
Dazu muss ich sagen, dass ich die Tabelle Aus SAP ziehe und mir diese meldeung angezeigt wird, beim manuellen öffnen :
" Sie versuchen eine Datei zu öffnen, deren Format von dem in der Dateierweiterung angegeben abweicht.Stellen Sie sicher, dass die Datei nicht beschädigt ist und aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, bevor Sie die Datei öffnen. Möchten sie die Datei jetzt öffnen ?
Das Makro was ich benutzen zum
copy und past lautet :
Sub Schaltfläche2_Klicken()
Dim MA1, MA2
Application.ScreenUpdating = False
MA1 = """N:\06_PRODUCTION\0601_MMS1\Improvement Management\Arbeitspläne\Arbeitsplanverwaltung_CE_E_Testdatei.xlsm"
MA2 = """N:\06_PRODUCTION\0601_MMS1\Improvement Management\Arbeitspläne\Arbeitspläne_aktuell.xls"
'Workbooks.Open MA2
MA2 = Mid(MA2, InStrRev(MA2, "\") + 1)
'-------------------------------------------
MA1 = Mid(MA1, InStrRev(MA1, "\") + 1)
Windows(MA2).Activate
Sheets("Arbeitspläne_aktuell").UsedRange.Copy
Windows(MA1).ActiveSheet.Cells(1, 1).PasteSpecial SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Ich bin auch das Makro schritt für schritt durchgegangen und, Fakt ist, beim öffnen übers Makro stellen sich die Zahlen in der Arbeitsmappe schon um bevor die Tabelle kopiert wird und beim manuellen öffnen bleiben die zahlen die selbe