1.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
das wäre lt Aussage vom ZDF ei viertel des Bundeshaushaltes. Griechenland hat aber nur rund 10% der Einwohner Deutschlands.
Eigentlich könnten wir die Griechen locker mitfinanzieren ;-)


Was zum Teufel haben die mit dem ganzen Geld gemacht?

LG

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Österreich haftet für ca. 10 Mrd Euro bei ca. 8 Mio Einwohner, schaun wir mal.

Gruß
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
nun,,, das ganze Geld verpulvert, was sonst.
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

das kapital zerfrisst die menschen die Familien diie Kultur und das leben selbst

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Niemand hat "die Griechen" finanziert. Allen haben immer nur die Banken finanziert. Weder die Griechen, noch Griechenland hat Geld bekommen.
0 Punkte
Beantwortet von
Niemand hat "die Griechen" finanziert. Allen haben immer nur die Banken finanziert. Weder die Griechen, noch Griechenland hat Geld bekommen.

das ist natürlich Blödsinn, aber das ist dir doch klar, oder?


nun,,, das ganze Geld verpulvert, was sonst.

verpulvert schon, aber für was? Für Wein werden sie es doch nicht genommen haben ;-)

ob irgend ein Grieche denk, das es ihm ab morgen besser geht?

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Natürlich hat Griechenland das Geld bekommen und nicht irgendwelche Banken, Friedel redet Unsinn.
Das Problem ist, dass Griechenland, also der Staat, über viele Jahre mehr Geld ausgegeben hat, als er eingenommen hat. Von den Zahlungen anderer Staaten wurden bspw. Renten bezahlt, die Infrastruktur etc. Also all die DInge, die in Deutschland auch der Staat bezahlt. Blöd wirds halt dann, wenn wie gesagt geutlich weniger an Steuern rein kommt, als ausgegeben wird.
Und dass das so ist ist ist zum einen die Schuld des Staates selber und zum anderen die der Menschen, die keine Stuern gezahlt haben, obwohl sie gemusst hätten.
0 Punkte
Beantwortet von
Das Problem ist, dass Griechenland, also der Staat, über viele Jahre mehr Geld ausgegeben hat, als er eingenommen hat.


Und das ausgerechnet in dem Land in dem die Mathematik begründet wurde...
0 Punkte
Beantwortet von
Und das ausgerechnet in dem Land in dem die Mathematik begründet wurde...

Ja, hilft ja nix. Insbesondere wenn man nur zum eigenen Vorteil rechnet.
Italien ist bestimmt auch bald pleite.
0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt derzeit zuviele Probleme gleichzeitig.
Man merkt auf welch kurzen Beinen das ganze steht, dass das System mit allen Mitteln aufrecht erhalten werden muß, um ruhig "Schlafen“ zu können.

trotz allem einen schönen Tag noch

Gruß
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
was soll man dazu sagen, selbst Schuld an der Wahl die sie getroffen haben?

Wenn man noch irgend etwas gutes den Griechen wünschen wollte, ist es wohl bestimmt das sie am Sonntag mit JA stimmen.

Wenn nicht, kann man denen auch nicht mehr Helfen.

Oder denkt irgend jemand das ein Hilfsprogramm dann besser aussieht?
Geschenkt vielleicht ;-)

LG
...