2.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,
ich benötige einen 6 Poligen Stecker, den ich über diesen weißen 4 Poligen Stecker an
meine Ge Force stecken kann, um diese mit Strom zu versorgen. Leider bietet mir mein
Netzteil diesen Stecker nicht an. Hilft nur der Selbstbau! Klar ich benötige 2 dieser
Stecker und diese müssen dann irgendwie mit dem 6 Poligen Stecker verbunden
werden aber wie? Ohne die Kabelbelegung komme ich nicht weit...
Hoffe jmd. kann mir helfen!
MfG

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_graka/index3.php

Meiner sieht so aus die beiden einzelnen Pins sind die gelben 12 Volt und die 3 in einer Reihe ist alles Masse
0 Punkte
Beantwortet von
Danke,
kann wenn ich die Kabel falsch zusammen Löte die Grafikkarte schaden
nehmen?
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
OH JAAAA
0 Punkte
Beantwortet von
umkehrschluss: wenn dein netzteil diese stecker nicht hat dann ist es eh zu alt und zu schwach für deine graka. vergiss die aktion ausser du bist sicher dein netzteil hat die benötigte leistung auf den
rails die du umlöten willst
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wenn es ganz blöd läuft, brennt am Ende das Netzteil.
Deine Fragen lassen ja nicht vermuten, dass das dafür erforderliche
Fachwissen vorhanden ist. Lass deshalb lieber die Finger davon.

Gruß Flupo
...