1.7k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Guten Tag und ein großes Danke an all die, die tagtäglich hier anderen Leute helfen!

Ich hatte bis jetzt für meine Programme/Scripts einen Webhoster, für den ich bezahlt habe. Vor einiger Zeit habe ich gekündigt da ich mit meinem neuen Beruf zeitlich nicht mehr in der Lage bin, was anständiges "in die Welt zu setzen".
Nun hab ich den Salat ...

Für meinen Beruf habe ich mir für mich ein Programm geschrieben, welches mir den Berufsalltag optimieren könnte, möchte jedoch lediglich dafür kein neuen Webspace holen.


Ich bräuchte einen gratis Webhoster (Herkunfts-/Sendeland und mit oder ohne Werbung, ist sekundär), der Perl/CGI anbietet.
Speicherplatz von etwa 150MB genügen, einzige vorraussetzung ist, dass der Server schnell auf Eingaben reagiert.

Listen wie free-webhosts, absolutly-free-hosting etc. hab ich bereits alle durch und trotz all dem kein Erfolg.

Vielleicht hat einer von euch jemand Erfahrung gemacht und/oder kennt sich bisschen damit aus.



Danke für euere Mühe im vorraus und liebe Grüße,

Christoph.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
bei den heutigen DSL anschlüssen kannst du sowas eventuell zuhause hosten? kostet dann garnix.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo VAG,

da der Telefon/DSL Anschluss nicht (nur) über meinen Namen läuft (z.Z.
in einer WG), möchte ich diese Möglichkeit nicht nutzen.


Lg,
Christoph
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.3k Punkte)
Muss der Server online verfügbar sein?
Wenn du nur von zuhause arbeitest, reicht vll. auch ein lokal installierter
Webserver mit den gesuchten Funktionalitäten.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Flupo,

ja er muss Online verfügbar sein, da ich das Programm in der Arbeit mit
dem Smartphone aufrufen kann.
Ich benötige ein handliches System da ich während des Laufens
eingaben tätigen muss. Daher fällt auch die Option mit Laptop/Notebook
weg.


Lg,
Christoph.
0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin, hast Du CGI WebHost schon versucht?
www.cgiwebhost.com/free-web-hosting.html

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

du meinst du wohnst in einer WG. Bist du zufällig Student? Wenn ja, dann gibt es bei 1&1 sogar einen kompletten Root-Server für 1€/Monat....ist zumindest recht günstig für einen Root-Server.
hosting.1und1.de/campus-code

Gruß
...