1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von gongo Mitglied (191 Punkte)
Hallo, habe einen Laptop von MEDION gekauft ( neu ), seit dem Kauf habe ich mit
dem Gerät probleme.
Wenn ich den Text oder Mail schreibe, während der Arbeit wird der Text von alleine
teiweise oder ganz gelöscht.
oder Teil eines Textes selbst makiert gelöscht. etc., bzw. manchmal verkleiner
vergrössert.
Manchmal die seite selbst minimiert oder beendet.
mehr fach wurde Revovery durch geführt.
mehr fach die ganze Software nochmals von mitgelieferten CD neu installiert.
Trotzdem alles dies selber.
Die Medion mein dies wäre Softwarefehler ???
wenn software fehler wäre, warum wird dirkt nach neu installation das gleicher
passiert.
Ich habe einmal zur Reparatuer bei Medion abgegeben.
Sie haben das gleicher gemacht , was ich gemacht habe und mache immer noch.
Ich stehe nun mit grossen Problematik.

viele Dateien Word / Exel ) sind wählen, einTeil des Inhaltes davon selbst gelöscht ,
ohne dass ich davon gemerkt habe. mit Beendigung sind sie so gespeichert.
Wenn ich meine Datein nun öffne, ist die Helfte weg.

sogar sind die eine Ordner gelöscht oder im Papierkort verschoben... alles von
selbst.
Bei jedes mal ist der Fehler anders.
Bein widowsexplorer habe ich gemerkt, während arbeiten werden die dateien von
eine stelle zu andere verschoben oder gelöscht. wenn ich merke , mit Strg+Z geht
wieder, wenn PC nicht ausgemacht ist.
Maus ( Laptop ) bleibt hängen- Tastur ist auch manchmal sehr langsam beim
Tippen. ( Nervt )
Wie bekomme ich meine Daten wieder ?
Was soll ich machen ?

Danke für Tip

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Mahlzeit,

boote mit einer LiveCD oder LiveBootstick, rette von deinen Dateien, was zu retten geht.
Tausche das Notebook um!
Das waere die Brachialmethode.

Checke deinen PC mit einer Antiviren-LiveCD!

Fragen: kommst du waehrend der Arbeit am Laptop oefter unbeabsichtigt aufs Touchpad, haengen deine Aermel oder Armbaender so an dir, dass diese aufs Touchpad kommen? Legst du deine Arme vielleicht aus Versehen drauf ab?

Deaktivier mal das Touchpad, indem du den Treiber dafuer deaktivierst. Probier, ob's dann geht. Koennte eine Defekt im Touchpad sein.
Es koennte aber auch ein Defekt in der Tastatur sein.
Wenn defekt:->Tauschen

Ist Bluetooth aktiv? Spielt dir vielleicht jemand einen Streich mit einer in der Naehe befindlichen Bluetoothtastatur mit Touchpad? So was macht'ne Weile Spass, vor allem, wenn man die Reaktionen sieht! (Mea Culpa, mea maxima culpa, aber es war ihm eine Lehre, zumindest eine PIN fuers Verbinden zu vergeben, bzw. Bluetooth nur dann einzuschalten, wenn's gebraucht wird) Aber beim Loeschen von Dateien hoert der Spass auf!

Ist eventuell eine Remotezugriffssoftware aktiv?
Checke mal deine Benutzerliste.

Weiter faellt mir erst mal nix ein.
0 Punkte
Beantwortet von gongo Mitglied (191 Punkte)
Danke für AW/ten
so die Platte habe ich Platt gemacht und Bluetooth ist deaktieviert.
Nach Paar Tage wird der gleich sein, also , wenn die Platte mehr als 25
% belegt ist, fängt mit Problematik an, das heisst Kiste wird langsammer
, soll aber nicht sein.


welche Antivirus ist gut, was kostenlos ist ?

Problem am Tastaur habe ich immer noch.
0 Punkte
Beantwortet von gongo Mitglied (191 Punkte)
neues Problem auf rechten Seite am Bildschirm , ist die Werbung zu
sehen.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo gongo,

wenn du jetzt Werbung am Bildschirmrand hast, dann hast du dir Malware eingefangen. Vermutlich hast du irgendeine Software aus dem Internet geladen und nicht gesehen, dass da noch zusätzlicher Müll installiert wird.

Da du ja offenbar erst kürzlich die Platte gelöscht ind Windows neu installiert hast, wird nicht so viel an wesentlichen Daten auf dem Rechner sein. Dann ist die beste Mthode, den Rechner nocheinmal frisch aufzusetzen. Dann als erste Maßnahme eines der vielen Virenschutzprogramme installieren.
Wenn du dann Software aus dem Internet installierst, lege vor jeder Installation einen WIederherstellungspunkt an. Überlege dir gut, woher du die Software lädst und achte beim Installieren sehr genau darauf, ob zusätzlich Software mit installiert werden soll. Wenn du Programm X installieren willst und es wird zusätzlich noch Programm Y angeboten, dann kannst du normalerweise davon ausgehen, dass Y Müll ist. Auch wenn es noch so interessant klingt, lehne es ab.

Kritisch sind auch die Downloader, über die oft eine Installation erst möglich ist. Solltest du die Software über einen Downloader angeboten bekommen, suche ausgiebig im Netz, ob du sie nicht irgendwo auch ohne einen solchen findest.

Grundsätzlich gilt: sei sehr aufmerksam und prüfe, was du aus dem Netz holt und installierst.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Mahlzeit,

also wenn das Problem mit der Tastatur weiter besteht, ist die wohl defekt, ergo Laptop tauschen bzw. reparieren lassen.

Aber mal einige grundsaetzliche Verstaendnisfragen:
Laptop ist neu installiert, und es ist keine Antivirensoftware installiert?
Wow!

Laut deiner Visitenkarte bist du seit 2010 Member und hast die Ratschlaege bezueglich Neuinstallationen in den Wind geschlagen, sprich Antivirensoftware, Treiber, Updates (und nicht nur die von Microsoft, was ist mit aktuellem Browser, Java, Flash, DotNet, Acrobat, Office etc. pp.)?
Wow!
Mal ganz ehrlich: wenn du schon fuenf Jahre hier auf dem Board bist, sollte man solche Grundlagen voraussetzen duerfen.

Was ist es denn ueberhaupt fuer ein Betriebssystem und wie alt ist der Laptop wirklich?

Was hat denn das Booten und Pruefen mit der Antiviren-LiveCD erbracht? Manche Viren verstecken sich auch in Bootsektoren oder in den Rettungspartitionen.
Hast du auch mal den AdwCleaner rueberlaufen lassen?

Benutzt du ge*Z*te Software? (Die Frage musst du hier nicht beantworten, solltest du dir aber selber stellen und beantworten koennen!)

Hast du vorher gerettete Daten etwa ohne Antivirensoftware wieder zurueck kopiert?
Wenn ja: Wow!

Hast du denn vorher im Bluetooth mal nach verbundenen Geraeten geschaut, ob da nicht zufaellig welche drin waren, die du nicht verbunden hattest?

Wieviele Benutzer sind in deiner Benutzerliste?
Haben andere physikalischen Zugriff auf deinen Laptop? Sperrst du ihn, wenn du mal zum Locus gehst?

Hast du selber ein Passwort, benutzt du fuer die alltaegliche Arbeit etwa ein Administratorenkonto?
Wenn ja: Wow!

Hast du mal mit dem Taskmanager oder dem Prozessexplorer nachgesehen, ob eventuell eine Fernsteuerungssoftware laeuft?

Wenn du ein Professional oder Enterprise-BS hast: Sind Remotedesktopbenutzer angelegt?

Und die Werbung am rechten Bildschirmrand ist nicht vielleicht die Sidebar?

Soooo, mehr gibt mein Orakel nicht her......
...