881 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo, ihr Lieben,

Ich habe eine Tabelle, die ich mit einer zweiten Person up-to-date halte. Damit wir uns nicht die Arbeit doppelt machen, haben wir ein Farbsystem: Im Prinzip bedeutet eine gefärbte Zeile: Diese Aufgabe ist erledigt.

Unsere Listen sind an sich ident, aber dummerweise hab ich bei mir jetzt zwei verschiedene Versionen dieser Liste gefunden. Die Daten sind ident, das hab ich schon mit "Duplikate entfernen" überprüft (Hab ich den Tipp von Euch? Der ist toll!)

Gibt es eine Möglichkeit, gezielt nach Formatierungsunterschieden der Zellen zweier Tabellenblätter zu suchen?

Vielen lieben Dank im voraus!

Ach ja, ich verwende Excel 2013 auf einem Windows Laptop (wenn genauere Angaben nötig sind, brauch ich einen Tipp, wie ich sie finde - danke!)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

Mappen oder Tabellen ?

sind 2 Mappen offen ?
sind weitere Mappen offen ?

welche Tabellen ?
welche Bereiche ?

Bereichsangaben waeren fuer die Laufzeit immens wichtig

gruss nighty
0 Punkte
hi all ^^

ein abgleich von 2 Tabellen in der selben mappe

gruss nighty

Sub AbgleichFormat()
Dim ZellenF As Range
For Each ZellenF In Worksheets(1).Range("A1:B3")
If Worksheets(1).Range(ZellenF.Address).NumberFormatLocal <> Worksheets(2).Range(ZellenF.Address).NumberFormat Then
Worksheets(2).Range(ZellenF.Address).NumberFormat = Worksheets(1).Range(ZellenF.Address).NumberFormat
End If
Next ZellenF
End Sub
0 Punkte
hi all ^^

ops ohne fehler komme ich wohl nie aus O_o

gruss nighty

Sub AbgleichFormat()
Dim ZellenF As Range
For Each ZellenF In Worksheets(1).Range("A1:B3")
If Worksheets(1).Range(ZellenF.Address).NumberFormatLocal <> Worksheets(2).Range(ZellenF.Address).NumberFormatLocal Then
Worksheets(2).Range(ZellenF.Address).NumberFormatLocal = Worksheets(1).Range(ZellenF.Address).NumberFormatLocal
End If
Next ZellenF
End Sub

NumberFormat > international
NumberFormatLocal > länderspezifisch
...