1.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo, habe eine GTX 680 die einen 4pol und 6pol Stromanschluss besitzt. Mein Netzteil ist ein Coolermaster M520. Da der einzige 6pol Stecker des NTs am Mainboard steckt, kann ich diesen nicht an die Grafikkarte anstecken. Habe nun zwei 4pol Stecker an die Grafka angeschlossen. Da ein Anschluss aber 6pol ist, sind zwei Pole bei diesem frei. Die Karte funktioniert und besitzt auch keine Leistungseinbußen, jedoch fühlt sich das ganze nicht richtig an :D Hat das irgendwelche Nachteile oder kann ich das so lassen? Vielen Dank!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Habe nun zwei 4pol Stecker an die Grafka angeschlossen.


das hätte auch einen kurzschluss geben können. aber vermutlich haben die stecker ingenieure an solche fälle gedacht ..

und vermutlich stürzt dein system ab wenn die graka mal wirklich belastet wird.

imho
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, danke für die Antwort! Gut zu wissen fürs nächste Mal. Aber ich habe die Karte schon maximal belastet und es gab keine Abstürze. Werde dann wohl das Netzteil evtl tauschen müssen -.-
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
das hätte auch einen kurzschluss geben können.


Wenn ich die Anschlussbelegung anschaue, hat er wahrscheinlich die "Sense" Leitung durchgeschmort.

Gruss.
...