1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=31487768

Hallo zusammen.

Aus irgendeinem Grund habe ich neben support.de diese Leiste auf der Seite links mit dem Modem und bekomme die nicht mehr weg.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben,wie ich die wieder löschen kann?
Vielen Dank im voraus.

Gruß,

Paul

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
xxxxxxxxxxx

Jetzt kam eben noch die rechte Spalte dazu.Zum Haareraufen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Paul


[*]
[sup]Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5, persönliche Daten....[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Paul,

lass mal Malwarebytes Anti Malware über den Rechner laufen.
Ausserdem prüfe, ob bei den AddOns in deinem Browser etwas drin ist, was du nicht haben willst.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,computerschrat.

Vielen Dank für Deine Hinweise,sie haben geholfen und die Störungen sind weg !
Ist es sinnvoll,von der Malware die Vollversion zu kaufen oder kann das auch Kaspersky?
Der ganze Mist kommt wohl daher,daß ich ein Nachfolgeprogramm suchte von "Droppix Label Maker" , womit man DVD's per Laser (Lightscribe) beschriften kann.Meine Version davon wird seit 2009 nicht mehr weiterentwickelt und einen Nachfolger bzw.ähnliches konnte ich nicht finden.Hast Du evtl.einen Tipp,was man dafür verwenden kann?
Dir erstmal ein schönes Wochenende.

Gruß,

Paul
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Paul,

danke für die nette Rückmeldung. Ob der Kauf von Malwarebytes in der Vollversion sinnvoll ist, musst du anhand der Eigenschaften selbst entscheiden. Ich persönlich habe einen Virenscanner als Vollversion und lasse Malwarebytes in der freien Version gelegentlich über das System laufen.

Was das Drucken von Lightscribe CD/DVD angeht, so kann das wohl die freie Version Ashampoo Burning Studio. Ich habe die Version 2012 und da ist unter Drucken/Entwerfen auch die Möglichkeit der Ausgabe über Lightsrcibe. Vielleicht ist es einen Versuch wert.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Guten Morgen,computerschrat.

Von Ashampoo habe ich die Burning Studio Version 2015 und hatte schon einige Versionen von denen seit Jahren.
Ich kam aber noch nie auf die Idee,daß die auch Lightscribe dabei sein könnte.
Die Neue werde ich mal testen und dann weitersehen.
Vielen Dank an Dich und Grüße dazu,

Paul
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Cs,

habe die Ashampoo-Version 2015 auf Lightscribe getestet.Das funktioniert,ist aber gegenüber Droppix sehr umständlich zu handhaben.
Außerdem stand bei Ashampoo zu lesen,daß Lightscribe generell nicht mehr weiterentwickelt wird.
Ich frage mich,warum.Das ist doch ganz toll,CD's etc. per Laser zu beschriften.
So manches kann ich einfach nicht mehr verstehen.

Gruß,

Paul
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Paul,

ich denke, LightScribe hat sich aus mehreren Gründen nicht durchsetzen können:
[list]Die Rohlinge sind vergleichsweise teuer
Der Druck ist nur einfarbig
Es ist sehr langsam
[/list]Da offenbar de Nachfrage nicht ausreichend hoch ist, besteht für die verschiedenen Anbieter von Produkten und Zubehör keine ausreichende Motivation, hier Aufwand zu investieren. Also schläft das Produkt langsam ein.

Gruß
computerschrat
...