1.5k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo liebe Spezialisten!

Ich habe auf VOIP-Telefonie mit dem Router Fritzbox 7390 umgestellt. Mit meiner Nebenstellenanlage kann ich wohl Gespräche annehmen, nicht aber anrufen, da diese Anlage mit Impulswahlverfahren arbeitet und die Fritzbox mit diesen Signalen nichts anfangen kann. Ich brauche eine Nebenstellenalage mit der die weitverzweigten Telefone über Kabel verbunden sind, da die Entfenrnungen für DECT-Telefone zu weit sind. Eine ISDN-Anlage kommt nicht infrage, da die Verbindung zur Nebenstellenanlage mit deren Verkabelung nur über eine zweiadrige Leitung möglich ist.
Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, das für meine Bedürfnisse geeignet ist. Es sollten mindestens drei Nebenstellenanschlüsse verfügbar sein. Türsprechanlage wäre wünschenswert, muß aber nicht sein.

Danke schön schon jetzt für Eure Bemühungen und schöne Grüße
bernyzz

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bernyzz,

vielleicht hilft dir ein Konverter von Impulswahlverfahren auf Tonwahl. Schau mal hier
www.telefon.de/Anschlusszubehoer_g950_800_830/HDK-Konverter-IWV-MFV-ISDN-Anlagen_p36605?sid=1ailtfajcfbfkfvcud898q6an7

Zwischen Telefonanlage und Fritz!Box gehängt, sollte der das Problem lösen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Danke schön Computerschrat für den Tipp, werde das versuchen und berichten ob es geklappt hat.

Gruß

bernyzz
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo Computerschrat,

ich habe versprochen zu berichten. Also, mein Problem hat sich durch einen Blick in die Bedienungsanleitung der Nebenstellenanlage ganz einfach lösen lassen. Umprogrammierung auf Direktwahl, die angeschlossenen Telefone gehen nach der Wahl einer Null direkt auf die Amtsleitung. Da alle angeschlossenen Telefone mit MFV arbeiten, gibt es keine Probleme.

Die einfachen Lösungen liegen eben manchmal zu nahe.

Auf jeden Fall, danke für Deine Mithilfe

Bernhard
...