1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich hatte beim ersten Auftauchen des Windows-10-Icons in der Taskleiste das Update und das Programm installiert, das Win10 auf meinen PC bringen möchte, und ich lasse auch optionale Updates nicht mehr automatisch installieren vgl. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Downloader-Tipps-zur-Deinstallation-2596770.html.

Jetzt taucht das Win10-Logo mit dem Download-Angebot aber schon wieder in der Taskleiste auf, es muss irgendeins der Updates vom 16.7. sein, aber ich weiß nicht, welches.

Kann mir jemand sagen, welches es ist, damit ich es löschen kann?

Grüße,
Eda

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hat sich erledigt - es war wieder dasselbe Update mit der Nummer 3035583, habs gelöscht
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hey,

das ist kein optionales Update sondern tarnt sich als wichtiges Update.

Also erneut deinstallieren. In der Systemsteuerung bei den Updates einstellen, daß du über Updates informiert wirst, diese aber manuell installierst.
Bei der nächsten Üpdatemeldung klickst du in der Systemsteuerunf>Windows-Update auf den Eintrag "XX wichtige Updates verfügbar" und bekommst die Liste der verfügbaren Updates angezeigt.
Enrferne das Häkchen bei KB 3035583. Mach dann noch auf dem Eintrag einen Rechtsklick und wähle die Option "Update ausblenden".
Noch mit ok bestätigen und schon ist Ruhe im Karton

Good luck and nize day
...