4.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
Hallo, seit allerneuestem bekomme ich beim Thunderbird 24.5 die folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.3.5 Server configuration problem. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse und wiederholen Sie den Vorgang

davon sind anscheinend alle ebay-adressen betroffen, und einige andere, ein Muster kann ich noch nicht erkennen.
Empfang scheint bisher problemlos....

und mit Sylpheed bekomme ich diese Meldung:
"Fehler beim Senden der Nachricht aufgetreten: 451 4.3.5 Server configuration problem

im Sypheed (3.4.2) sind ausserdem sämtliche Ordner plötzlich leer!!
seit neuestem, waren bis gestern mehr oder weniger 'prallgefüllt'!

BS: Win 7 SP1

kann da irgendwer weiterhelfen???
vielen Dank!
Push

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.4k Punkte)
Hi pushtheBUTTON,

bei welchen Provider bist du mit deiner E-Mail Adresse?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
Hallo Fabian,
sorry, hatt ich vergessen: Arcor.de !
freenet.de, GMX.de & at scheinen im moment zu funzen....

vielen Dank!
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
uups, im moment gehts wieder!
umso ärgerlicher, wenn man hinten und vorne nicht weiss, obs am rechner oder am Provider liegt!
gibt es irrgendswo im netz eine webseite, die solche codes aufschlüselt??

v.D.
0 Punkte
Beantwortet von
wozu aufschlüsseln, steht doch schon da:
Server configuration problem

damit gibt es 2 möglichkeiten.

1. das problem liegt in deiner konfiguration. wenn du aber nichts
geändert hast und auch der provider nicht irgendetwas umgestellt hat
(z.b. nur noch verschlüsselte übertragung),

dann bleibt nur noch

2. das problem liegt beim provider. dann kannst du nichts machen
ausser beim provider auf die seite schauen, ob es dort eine
ankündigung zu problemen, wartungsarbeiten, o.ä. gibt.
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
Hallo nein, geändert wurde nichts! mittlerweile gehts mit TB wieder, aber was ist mit dem Sylpheed los???

versteht das jemand?
ich habe absolut keine mails mehr in den Ordnern (sind alle leer), nur das senden von mails geht, allerdings mit der folgenden Meldung:
Sending of message was completed, but message could not be saved to outbox

???
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
Hallo, kann da jemand helfen???

ich kriege dauernd Fehlermeldungen:
Fehler beim Verarbeiten der E-Mail: -ERR Cannot connect to POP server 151.189.xyz.xyz. (....) NB connect error 1460

und
Fehler Kann Datei nicht schreiben

Bitte helft!
vielen Dank auch!!
P.
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
PS: ist das Sylpheed 3.4.2 Programm....
0 Punkte
Beantwortet von
eroor 1460:

blockiert hier deine antivirensoftware?
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
nein, habe das jetzt mal ebend explizit bei Avast freigestellt, aber das Problem (kann Datei nicht schreiben) kommt immer noch!
andere Firewall ist nicht aktiviert....
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.4k Punkte)
Hi pushtheBUTTON,

kann es sein, dass dein Posteingang eine Größenbeschränkung hat und dein Postfach jetzt einfach voll ist und deshalb nicht mehr geschrieben werden kann?

Gruß Fabian
...