Hallo zusammen. Ich bin mir nicht sicher, in welches Forum meine Frage gehört, daher poste ich es mal hier. Ich habe schon etliche Recherchen angestellt, allerdings noch keine Lösung zu meinem - zugegebenermaßen sehr speziellen - Anliegen gefunden.
Ich habe eine kurze Frage bzgl. Wahlregeln beim Mobiltelefon. Das Problem zeigt sich wie folgt:
ich verwende im Auto (US-Modell) ein iPhone 5S mit Ford Sync. Sync bietet u.A. die Funktion, einen 'Vehicle Health Report' durchzuführen. Hierzu wählt es über das verbundene Handy eine Rufnummer in den USA (1 800 xxx). Die Schwierigkeit liegt nun darin, dass das iPhone ein + bzw. 00 vorweg wählen müsste, damit das Gespräch zustande käme... tut es aber nicht
Auf die Wahl der Rufnummer habe ich selber keinen Einfluss, da diese von Sync vorgegeben wird. Sync "sagt" also praktisch, dass das iPhone 1800xxx wählen soll, was in den USA ja auch funktioniert, nur hier leider nicht ^^
Kann ich beim iPhone irgendwo einstellen, dass es immer ein + bzw. 00 vorweg wählt, also ähnlich wie Preselection? Kann dies netzseitig eingestellt werden?
Könnte dies evt. unter Android konfiguriert werden?
Vielen Dank im Voraus