2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo!
Mein drei Jahre altes Noootebook (Asus N76VM-V2G-T1024V) steht seit einiger Zeit ohne Wartung ungenutzt herum, und eigentlich hatte ich vor, nochmal W7 zu installieren, für die ich die Treiber bei Asus bereits heruntergeladen hatte. Mittlerweile denke ich, die Lizenz auf W10 zu erweitern, finde jedoch keine W10-Treiber dazu. Wie kann man denn in solchen Fällen verfahren? W7-Treiber nach W10-Kompatibilität testen und/oder W10 die Installation von eigenen Treibern überlassen? Könnte das womöglich mangels geeigneter Treiber zu unlösbaren, mehrfachen "?"-Problem im Gerätemanager führen?
Grüße

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
abwarten und tee trinken. für ein 3 jahre alten notebook bringt windows 10 schon alle treiber selber mit. ausserdem ist der sprung im treibermodell nicht so groß dass du probleme erwarten brauchst.
0 Punkte
Beantwortet von
wenn WIn 7 installiert ist, würde ich einfach das Update auf Win 10 rüber knallen. Das wird schon funktionieren.
Wenn doch nicht, kannst Du immer noch Win 7 neu installieren, was Du ja ursprünglich eh vor hattest
0 Punkte
Beantwortet von
Ein neues BS über das bestehende "rüber knallen", sowas widerstrebt mir völlig, bei allen Versprechungen seitens M$ ist das auch keine wirkliche Empfehlung, angesichts der Probleme, die dabei entstehen oder entstehen können.
OT: Die Sache hat sich mittlerweile von selbst erledigt, den je mehr ich über W10 in Erfahrung bringe, desto mehr ensteht der Eindruck, dass es für mich "ausgewindowst" hat, denn mit diesem "kostenlosen" Update in dieser Form wird man mich nicht ködern, um nicht zu sagen: reinlegen.
...