4.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo!

Ich habe meine legale win 8.1 Installation per Iso auf Win 10 upgedated.
Jetzt ist die Aktivierung nicht möglich!

Warum?

Lg reini

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ich glaube Du mußt erst updaten, dann den Key auslesen und dann neu installieren mit dem ausgelesenen Key.
Wie bist Du vor gegangen?
0 Punkte
Beantwortet von
ist doch eigentlich wie immer ;-)
ich bin vor ca 4 Jahren auf Apple umgestiegen und habe schon so manche Updates durchgeführt, sei es für IPhone IPad oder Mac.

Seit dem habe ich kein Wochenende mehr damit verbracht meinen PC neu zu installieren.
Und Fehlermeldungen oder abstürze? - Fehlanzeige. ;-)

Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber bei deiner Fehlerbeschreibung ist sowieso keine Hilfe möglich.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe die Exe Datei vom Dvd Lw unter Win 8.1 gestartet..

Lg Reini
0 Punkte
Beantwortet von
wo hastn die iso her?

is ja gut Larissa, geh spielen.
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Abend!

Die Sache hat sich erledigt - Windows hat sich jetzt ganz normal aktivieren lassen und es wurde ein Windows 10 Schlüssel erstellt.

Die ISO steht bereits seit heute Vormittag bereit. Die Dateien sind auf vielen Computerseiten verlinkt und der Link führt direkt zu Microsoft.

Das Upgrade funktioniert als definitiv auch von einer ISO Datei. Ich habe die ISO Datei in ein virtuelles DVD Laufwerk geladen und von dort aus die Setup.exe ausgeführt.

Dann das Upgrade durchgeführt. Es hat auf meinem Rechner etwa eine halbe Stunde gedauert. Alles läuft perfekt - es gab keinen Datenverlust und es wurden auch alle Geräte erkannt.

Also ich kann das Upgrade empfehlen...

Lg Reini
0 Punkte
Beantwortet von schnecklich Mitglied (103 Punkte)
Es gibt ein Tool von Microsoft, damit kann jeder jetzt sein Windows upgraten.
MediaCreationToolx64.exe heißt das Tool und es funktioniert gut. Wenn Windows 10 installiert worden ist, so kann man sich noch mit das Tool ein ISO downloaden, oder auf einen Stick installieren lassen. Noch was, der Ordner Windows.Old sollte nicht gelöscht werden, weil man hat die Möglichkeit, Windows wieder zurück zu spielen, und vier Wochen hat jeder zeit, dann funktioniert es nicht mehr.
...