663 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Es geht um angehängte Datei die ich im Netz gefunden habe und verwenden wollte. Es geht um eine Meilensteinplanung für insgesamt 29 Monate. 29 Monate brauche ich insgesamt um alle Daten zu erfassen. Die Tabelle zeigt mir das aber immer nur für ein Jahr an. Ich gebe also in D2 meinen Projektstart an (hier 01.10.2015), in den Zeilen D7 bis D+n gebe ich nur die Anzahl Arbeitstage ein, wielange ich mit dem Arbeitspaket beschäftigt bin. Er rechnet automatisch das Enddatum der jeweiligen Zeile aus (E7 bis E+n) und nimmt dieses Datum (bzw. den darauffolgenden Tag) dann für den Start (C7 bis C+n) des nächsten Arbeitspakets. Super eben ist, das im Kalender, rechts daneben automatisch die Tage farbig markiert werden. ABER...jetzt kommt mein Problem...die farbige Markierung hört nach ca. einem Jahr auf. Bei mir 07.11.2016 (siehe Zeile OV8), obwohl es eigentlich farbig markiert bis zum 12.04.2017 gehen müsste. Was kann ich tun, das es weiter geht?

Vielen Dank für Eure Hilfe. ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Link: kann es hier nicht hochladen http://dfiles.eu/files/fuxx9v18x

LG

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.9k Punkte)
Hallo,

die Überschriften (Kalenderwoche) kannst du einfach in die freien Zellen kopieren.

Gehe mit dem Cursor auf die letzte farbig markierte Zelle in Zeile 8 (OV8) und markiere die Spalte bis zur letzten benötigten Zeile nach unten (OV21).
Wähle aus dem Menüband Start "Format übertragen" (den Pinsel).
Markiere die Spalte OW8 bis OW21 und ziehe den Bereich so weit wie benötigt nach hinten (mindestens bis Spalte WD)

Gruß

M.O..
...