2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,

habe mich vor einiger Zeit angemeldet für das Upgrade Win10.
Darauf hin erhielt ich ein Icon in der Taskleiste.
Seit dem 29.07. ist dieses Icon plötzlich verschwunden, was ist da passiert?
Sollte das Upgrade schon auf dem Rechner sein und wenn ja, wo???

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

War bei mir bei meinem Laptop nach einigen Updates unter Windows 8.1 auch der Fall. Ich würde mich darum nicht kümmern. Mach das Upgrade einfach über die ISO Datei.

Ich habe mir eine virtuelles Laufwerk angelegt (es gibt verschieden Freeware). Dort habe ich die ISO hineingeladen und habe dann über Setup.exe das Upgrade angeschlossen.

Die Aktivierung hat danach ohne Probleme funktioniert. Beim PC gab es ein kurze Verzögerung - nach einigen Stunden erfolgte auch dort die Aktivierung ohne Probleme.

Lg Reini
0 Punkte
Beantwortet von
habe ich die ISO hineingeladen


das iso kann man auch ganz einfach mit 7zip in einen ordner entpacken
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo,

das Win 10 Icon war bei mir auch am Erscheinungstag, d. 29.7., weg.
Aber heute ist es plötzlich wieder da und ich habe Windows 10 gleich heruntergeladen, aber das empfohlene Upgrade (von Windows 7 aus) auf später verschoben, denn das wird eine Weile in Anspruch nehmen und die Zeit habe ich momentan nicht.
Was mich aber dabei noch interessiert, ist: Muss ich danach wie i.d.R. nach einer Neuinstallation des Betriebssystems alle Programme wieder neu installieren? Dann kostet es noch viel mehr Zeit, bis alles wieder läuft.

Gruß von HaGe
0 Punkte
Beantwortet von
@HaGe, es kann zwar passieren, dass Programme wegen
Inkompatibilität nach dem Upgrade verschwunden sind (vorher mal
informieren), ansonsten musst du aber nichts neu installieren.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi HaGe,

ich hab das Upgrade von Windows 8.1 auf 10 auf meinem Laptop gemacht und alle Programme waren danach noch vorhanden.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
@alster:

wenn es über das fähnchen in der taskleiste nicht geht, nimm das media
creation tool und mache darüber das update.
dann braucht man sich auch nicht mit ios, 7zip, ... wie antwort 1 und 2
herumärgern.

@hage:

pass nur auf wenn du zu dem punkt kommst, was soll erhalten bleiben.
da kann man nämlich auch "nichts" auswählen.
würde dir raten vorher alle deine installieretn programme upzudaten,
damit nicht das was in antwort 4 steht passiert. vieles läuft ohne
probleme, manches sit inzwischen mit patch versorg worden und nur
noch sehr wenig macht probleme.

info1
...