21.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von finger59 Experte (1.3k Punkte)
Hallo zusammen,

leider ist meine Umstellung nicht ganz komplett fehlerfrei
abgeschlossen worden.

Wie oben geschrieben wird der Intel RST-Service nicht mehr gestartet
und mit gelben Ausrufezeichen versehen.

Meine Umstellung erfolgte von Windows 7 64bit-Version aus.

Habe zwei Festplatten á 2 TB im Raid 1 angeschlossen.

Vielleicht hatte jemand bereits das gleiche Problem und konnte es
lösen. Bei Google gab es bislang nur Hinweise auf ältere Windows-
Versionen.

Ich wünsche Euch eine fehlerfreie Umstellung und verbleibe mit....
have a nice Day... LG Helmut

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Wahrscheinlich brauchst du die Version des "Intel® Rapid Storage Technology (Intel® RST) RAID Driver" speziell für Windows 10.

Könnte dieser Download sein:

https://downloadcenter.intel.com/de/download/25165/Intel-Rapid-Storage-Technology-Intel-RST-RAID-Driver

(natürlich ohne Gewähr :o)

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Hab selbes Problem und schon diesen Download selbst gefunden und probiert, hat bei mir
jedoch leider nicht geklappt. Suche daher auch noch nach einer Lösung.
Muss man vll erst die bestehende Version deinstallieren?

Lg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmuth, habe das gleiche Problem. 2 x 2TB Platten im Raid 1 und nach dem Upgrade läuft nichts mehr. Hast du bereits eine Lösung gefunden =? Beste Grüße sendet Toddy
0 Punkte
Beantwortet von
hatte selbes Problem...bei *Z* Intel Rapid Storage Technology vom 31.7.15 suchen.
www.*Z*/downloads/Intel-Rapid-Storage-Technology_47089510.html
runterladen...installieren....links klick auf Icon...Haken da und Problem gelöst.
0 Punkte
Beantwortet von
Anstatt *Z* ....Chip.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von finger59 Experte (1.3k Punkte)
Hi zusammen,

vielen Dank für Eure Beteiligung und Information, wo man den entsprechenden Treiber her bekommt.

Da meine Computerkenntnisse sich eher auf die Softwareseite beziehen, habe ich nach dem Lesen, dass man die Installation des Treibers nicht rückgängig machen kann, die Finger davon gelassen.

Hinzu kam ein zweites Problem nach der Umstellung mit meinen virtuellen Maschinen, so dass ich letztendlich die Option zum Rückgängig machen der Win10-Installation genutzt habe und warte mal doch noch ein wenig mehr ab, in der Hoffnung, daß es zu einem späteren Zeitpunkt der Installation keine Probleme mehr in dieser Richtung gibt.

Ansonsten schien Win10 schon zu funktionieren, wobei ich nicht mehr alles ausgetestet hatte.

Nochmals vielen Dank an Alle und in diesem Sinne... have a nice Day... Gruß Helmut
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Feigling! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hole Dir "Paragon Backup" und sichere komplett Deine Platte/Partition mit dem BS. So kannst Du jederzeit den Urzustand wieder herholen...so oder so...ist in allen Fällen eine Empfehlung!
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Raid läuft bei mir problemlos nach umstellung auf windows 10, das RST Programm musste ich aber auch neu installieren, weil mit die Installation aus WIn7 immer gesacht hat, dass der RST Dienst nicht laufen würde.

https://downloadcenter.intel.com/de/downloads/eula/25165/Intel-Rapid-Storage-Technologie-RAID-Treiber das Setup mit 12MB enthält das Programm, danach lief alles bestens.

cheerio
...