616 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
PC Lenovo, Windows 10 neu. Über INternet MS Office Prof 2013 erworben und per Download überspielt und installiert. Ist abwer auf E: gelandet, sollte auf C: installiert werden. Wie kann ich das
in Ordnung bringen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo fitman,

bei der Installation werden in der Registry meist viele Verweise auf den Programmpfad eingetragen. Ein offizielles Tool zum Verschieben gibt es nicht und die Einträge manuell zu korrigieren wäre ein endloses und fehlerträchtiges Unterfangen.

Die einzig saubere und sichere Variante ist tatsächlich die Deinstallation und anschließende Neuinstallation auf dem richtigen Laufwerk.
Wenn die Installationsroutine die Lizenznummer nicht akzeptieren sollte, weil die ja schon anderweitig verwendet wurde, dann gibt es immer noch die Möglichkeit der telefonischen telefonischen Lizenziereung und dort kannst du dann dein Problem erläutern. Im Prinzip entspricht das der Übertragung des Office-Pakets auf einen anderen PC und dazu hat Microsoft hier beschrieben, was zu tun ist.

Gruß
computerschrat
...