1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo!,

leider mache ich manchmal was anderes als ich will. Da man als Professioneller Computer Benutzer dazu neigt, die Sofort-Löschmethode zu benutzen, anstatt spurenhinterlassend in den Papierkorb zu reihern, ist es dann schon zu Spät wenn man den Fehler bemerkt.

Gibt es vielleicht in Windows 10 eine intelligente Möglichkeit, die "merkt" wenn eine Sofort-Löschabsicht (selbst)zerstörend ist und dann noch mal eine besondere Bestätigung verlangt? Oder anders ausgedrückt, Schutz vor Flüchtigkeitsfehler.

Da häufig auf das Schützenwerte Programme auch Schreiben sollen, macht ein einfacher Schreibschutz kein Sinn aber vielleicht ein Löschschutz der bei einer bestimmten Anzahl von Dateien und Ordnern anspringt? Was für Software gäbe es da?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Professioneller Computer Benutzer dazu neigt, die Sofort-Löschmethode zu benutzen

Ich würde die "standard" Löschmethode (via Papierkorb) sein lassen und SHIFT+DEL benützen wenn man wirklich direkt löschen möchte.

Professioneller Benützer und Flüchtigkeitsfehler beissen sich. Ich bin kein prof. Benützer aber mir ist keine Datei versehentlich gelöscht worden.

intelligente

Da erwartest du zu viel vom Windows. Installier lieber Skynet oder Genisys, die sind intelligent.

Gruss.
0 Punkte
Beantwortet von
MacGyver031 deine Information, dass Du hier nicht weiter Helfen kannst, hättest Du besser einfach unterlassen!

Auch ist deine Annahme, dass erfahrene Anwender keine Fehler machen, einfach nur dumm! In so gut wie allen Branchen kennt man die Probleme, die aus (ermüdenden) Routinen entstehen...

Es gab schon immer Software, die Windows etwas modifizierte aber das meiste Davon ist pfuscherei!

Für mich fehlt einfach ein Ordner-Attribut, zu der die Deklaration eine erweiterte Löschbestätigung bei einer Löschanfrage bewirkt.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Für mich fehlt einfach ein Ordner-Attribut, zu der die Deklaration
eine erweiterte Löschbestätigung bei einer Löschanfrage bewirkt.

Dann ist das hier nicht das richtige Forum.
Schreib es in die Windows 10 Feedback-App.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
@SHA512sum
Was gefällt dir an dieser Methode nicht?
Ich würde die "standard" Löschmethode (via Papierkorb) sein lassen und SHIFT+DEL benützen wenn man wirklich direkt löschen möchte.


Ich wollte nur hinweisen dass man überlegt löscht oder über den Umweg via Papierkorb macht.

Gruss.
0 Punkte
Beantwortet von
MacGyver031 wir beide wissen was die Sofort-Löschmethode ist, also lass das Trollen! :(
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
also lass das Trollen!


Also ist das das Dank dafür dass man versucht zu helfen.
...