Hallo leute,
ich benötige im Bereich Excel dringend eure hilfe.
Folgendes Problem. Ich habe eine Exceldatei mit zwei Tabellenblätter.
Das Tabellenblatt 1 soll mein bediener Output sein und das Tabellenblatt 2 meine sogenannte Datenbank.
Im Tabellenblatt 1 gebe ich in Zelle A1 eine Artikelnummer ein.
Zum Beispiel 12345. Dann bekomme ich in der Zelle B1 mit dieser Formel herraus wie oft diese Artikelnummer in der Datenbank vorgekommen ist:
=ZÄHLENWENN(Tabellenblatt2!B:B;A1) zum Beispiel 8 mal.
Wenn diese Artikelnummer 12345 in der Datenbank 8 vorgekommen ist bedeutet das es 11 unterschiedliche Produkte in dem Tabellenblatt 2 gibt (z.B. Nike,Puma,Adidas,Reebock,Asics,Converse,New Balance). Im Tabellenblatt 2 sind alle Artikelnummern in der Spalte A1:A10 und alle Produkte in der Spalte D1:D10 untereinander Zelle für Zelle aufgelisted.
Mit dieser Fromel kann ich lediglich nur ein Produkt in die Zelle C1 Tabellenblatt 1 bekommen.
=WENN(ISTNV(INDEX(Tabellenblatt 2!B1:B10;VERGLEICH(A1;Tabellenblatt 2!$A$1:$A$10;0)));"Zu dieser Artikelnummer gibt es kein Produkt!";INDEX(Tabellenblatt 2!B1:B10;VERGLEICH(A1;Tabellenblatt 2!$A$1:$A$10;0)))
Jetzt möchte ich gerne wenn ich in dem Tabellenblatt 1 nach dem ich in der Zelle A1
die Artikelnumber 12345 eingegeben habe, in der Zelle C1 alle Produkte aufgelistet haben oder per drop downliste.
Welche Formel wäre dafür gut?
Gruß Dennis
[*]
[sup]
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]