1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von Einsteiger_in (27 Punkte)
Nach erfolgreicher Reservierung sagt mir Microsoft nun, dass W10 nicht möglich ist, da die Grafikkarte nicht kompatibel zu W10 ist.
Ich habe folgende GK:

NVIDIA GFORCE 6150 SE nFORCE 430

Was nun/tun?

LG
Hawkie

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Zitat: "Was nun/tun?"
Na, ganz einfach noch abwarten, Microsoft hat ja schon das erste Service-Update rausgebracht.
Erst im Herbst, nach Beseitigung der größten Kinderkrankheiten, installieren.

Kannst noch versuchen ob auf der NVIDIA-Seite bereits ein Treiber für win 10 und deiner Karte bereit steht.

viel Glück
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich hab mal gestöbert und eine mögliche Lösung gefunden:
- Starte das Update über das Media Creation Tool und überspringe so
die Kompatibilitätsprüfung. Windows installiert dann erstmal einen
Standardtreiber.
- Wenn Win 10 läuft, installiere den NVIDIA-Treiber 309.08 für Windows
8. Der soll auch unter Win 10 mit dieser Karte laufen.

Viel Erfolg
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

ich hatte das Problem mit einer Nvidia Grafikkarte auch. Letztlich hat geholfen, den aktuellen Nvidia-Treiber zu laden und manuell zu installieren. Anschließend neu starten. Als es dann immer noch nicht lief habe ich im Gerätemanager nocheinmal die Karte entfernt, neu suchen lassen und dann schließlich nocheinmal den Treiber aktualisieren lassen.

Welche der Einzelmaßnahmen wirklich den Durchbruch geschafft hat, weiß ich nicht.

Gruß
computerschrat
...