2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo, Seit dem ich Win10 aufgespielt habe kann ich keine DVDs
mehr abspielen. Im Geräte Manager ist er auch nicht mehr vorhanden.
Hatte vorher Win7.
Kennt jemand das problem und kann mir helfen ?

Danke schon im voraus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Filme können von Windows10 nicht mehr ohne Zusatzprogramm abgespielt werden.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

du schreibst, das Laufwerk sei auch im Gerätemanager nicht mehr eingetragen. Ist da auch unter sonstigen Geräten oder unbekannten Keräten nichts aufgeführt? Wenn da absolut nichts drin ist, dann hat es mehr zufällig während des Upgrades ein anderes Problem mit dem Laufwerk gegeben, das aber mit dem Upgrade nichts zu tun hat. Wielleicht ist das Datenkabel zum Laufwerk lose oder defekt, vielleicht das Laufwerk selbst. Ich nehme an, du kannst das Laufwerk noch öffnen und schließen, sonst hättest du keine CD/DVD einlegen können.

Du kannst auch mal im BIOS nachsehen, ob das Laufwerk da erkannt wird.

Wenn es im Gerätemanager zwar eingertragen ist, aber als unbekannt bzw mit einer gelben oder roten Markierung, dann klick auf den Eintrag drauf und versuche die Treiber aktualisieren zu lassen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

nach dem Upgrade war mein Laufwerk auch weg. Mit dem Video konnte ich das Problem lösen. Besser ist doch die Neu Installation von Windows 10 :)

https://www.youtube.com/watch?v=X8Es9zahAeo

Es betraf leider alle Upgrades von Windows 10 Profi und Home.
...