2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von frankstegi Mitglied (161 Punkte)
Schönen guten Tag zusammen.
eine Frage: ist diese Grafikkarte Windows 10
Tauglich

AMD Radeon™ HD 3000 Grafikchip


Freue mich über Antworten.

FrankStegi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

auch wenn deine Grafikkarte eigentlich die Windows 10 Systemvoraussetzungen erfüllt (DirectX 9, WDDM 1.0 fähig Link), wird diese nur mit Einschränkungen funktionieren. Da es seitens ATI keine offizielle Windows 8 oder Windows 10 Treiber-Unterstützung für diese Grafikkarte mehr gibt (auch wenn Sie eigentlich noch gar nicht so alt ist), wird von Windows 10 bei dir der generische Microsoft Standardtreiber installiert (siehe auch Link). Dieser bietet aufgrund der fehlenden Hardwarebeschleunigung aber keine vollständige Leistungsunterstützung. Für Office-Anwendungen wäre das sicherlich noch kein Problem, aber für Internet mit Videoanzeige ist es sicherlich schon zu langsam.

Gruß Micha
0 Punkte
Beantwortet von frankstegi Mitglied (161 Punkte)
Hallo win98proffesor

Vielen Dank für die deine Antnwort

Frank
...