2.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von luckeluke Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo,

ich habe folgende Datei in folgendem Ordner:
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp
firefox_gen_inst_wrp.exe
Bei jedem Start von Firefox (aktuellste Version) kommt vom Virenscanner (Panda Free Antivirus) eine Meldung dass diese Datei verdächtig ist.
Diese kann ich nun "Neutralisieren oder Ausschließen"
Ich habe sie immer neutralisiert, aber was hat es auf sich mit dieser Datei?
Beim "googeln" bin ich auch nicht schlauer daraus geworden, vielleicht weiß jemand über diese Datei bescheid?!

BS ist WIN7

Gruß

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

wo hast du den Firefox her? Vermutlich hast du ihn nicht direkt bei Mozilla.org geladen. Es ist gut möglich, dass du Malware auf dem System hast.

Lass mal Malwarebytes Antimalware über den PC laufen. Deinstalliere dann den Firefox, starte einen neuen Durchlauf von Malwarebytes und hole dir dann den Firefox direkt bei Mozilla.
Schließlich lass deinen Virenscanner noch einen intensiven Scan über das System laufen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
die temp ordner regelmäßig löschen zb mit ccleaner

und wie oben genannt auch mal die ganzen werbe add-ons loswerden zb mit adwcleaner

lg
0 Punkte
Beantwortet von luckeluke Einsteiger_in (19 Punkte)
Ich hab den Firefox schon irgendwann mal direkt bei Mozilla heruntergeladen, er wurde nur immer wieder per update aktualisiert.
Kann ich das Profil speichern, oder muss ich ihn komplett neu installieren (add-ons etc.) ?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ich würde erstmal nur den tmp-ordner leeren und gucken, ob das Problem dann weg ist.
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich würde erst einmal den Mozilla-Ordner unter AppData > Roaming sichern, bevor ich mich auf Experimente mit dem FF einlasse.
0 Punkte
Beantwortet von
Kann ich das Profil speichern


die ungewünschsten toolsbars usw sind auch im profile. aber du musst nicht neu installieren sondern du musst alles überflüssige de-installieren
0 Punkte
Beantwortet von luckeluke Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo,

@computerschrat
Malwarebytes Antimalware hat das Problem gelöst, ohne dass ich Firefox deinstallieren musste.

Vielen Dank.

Gruß
...