1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
nach dem Upgrade von WIn 7 habe ich mir ein Konto im Appstore angelegt und schon fing der PC an ca. 20 Apps runter zu laden. Ohne das ich das veranlasst habe. Updates und völlig neue Apps. Leider weiß ich nicht mehr genau, was das alles war, da ich jetzt das System komplett platt gemacht habe.

Jetzt habe ich eine saubere Installation gemacht und möchte das nicht wieder beim Aufruf des App-Stores erleben. Wie kann ich das verhindern?

Danke!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Warum hast du denn ein Konto im Store angelegt?
Reicht dir ein lokales Konto nicht?

Mach eine angepasste Installation, indem du alle Angebote von Microsoft erst einmal ablehnst. Das kannst du später alles nachholen, wenn du möchtest.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort.
Ja, ich denke der App Store ist für ein Desktop Windows 10 nicht wirklich notwendig. Teilweise sind Apps (z.B. wetter App von Wetter.com) überhaupt nicht für einen PC geeignet.

Kann ich also davon ausgehen, dass ich alle notwendigen Updates und Programme auch ohne App Store bekomme?

Ich probiere gerade sehr viel rum. Die ein oder andere Neuinstallation werde ich noch machen. Der Appstore wird dann wohl ignoriert.
0 Punkte
Beantwortet von
Ohne das ich das veranlasst habe.


ähm .. und was glaubst du was alles mitinstalliert wird beim ganz normalen setup, was du auch nie brauchst und nicht veranlasst hast.

da machen ein paar apps das kraut auch nicht mehr fett

linuxer
0 Punkte
Beantwortet von
@linuxer85
was schreibst Du für einen Unsinn. Ich versuche den ganzen Mist runter zu werfen und dann kommt der App Store mit noch mehr Mist..... und dann kommst auch noch Du
0 Punkte
Beantwortet von
das ist ein kampf gegen windmühlen bei windows. klar?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, da gebe ich Dir recht. Aber man versucht ja alles ;-)
...