2.8k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von
Hallo zusammen,

Ich möchte ein zusätzlicher Monitor (HP w2007v) mit meinem Win8.1
Notebook an der HDMI Buchse anschliessen.

Verbindung:
altes 15 Poliges Monitorkabel auf der Monitorseite, DVI Anschluss auf
der anderen Seite, gekoppelt mit einem DVI HDMI Adapter.

Problem:
kein Bild, auf dem Monitor wird kein Signal gefunden.
Was ist zu tun?

Für jede Hilfe herzlichen Dank.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.5k Punkte)
HDMI to VGA geht bei PC nicht. Jedenfalls nicht ohne Konverter, denn es wäre ja eine Digital zu Analog Umwandlung nötig .Lohnt wegen der Kosten nicht.
HDMI to DVI geht, nur Audio funktioniert dann immer noch nicht über diese Verbindung.
Lange rede kurzer Sinn.Kauf dir ein HDMI to DVI -Kabel.
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.5k Punkte)
oops! Ich seh grade der HP w2007v hat wohl gar kein DVI ? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
0 Punkte
Beantwortet von
wie schon gesagt brauchst du einen aktiven konverter, nur mit adapter kabeln geht das nicht.


www.amazon.de/LENOVO-HDMI-VGA-Mon-Adapter/dp/B008R4F41G
...