3.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
wie kann in Windows 10 die Netzwerkart von "öffentlich" auf "privat" gestellt werden?
Bei der Installation hat Windows meine WLAN Verbindung als öffentlich eingestuft. Das würde ich jetzt gerne ändern, da ich mich in meinem provaten Netzwerk befinde.
Ich danke im Voraus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wenn es so funktioniert, wie unter Windows 8.1, muss man die Sicherheitsstufe der Benutzerkontensteuerung eine Stufe nach unten anpassen, damit der Button erscheint.

www.tippscout.de/windows-81-netzwerktyp-umstellen_tipp_6238.html
answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-networking/%C3%B6ffentliches-netzwerk-auf-heimnetzwerk/ed92a7a1-3e0b-4303-b956-2473c69e0ce5
Schreib mal, ob es geklappt hat.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hier mal

noch ein Klick zum Thema Netzwerk und Win 10
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Links!
Hat wunderbar funktioniert!
...