2.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

In meiner ~50,000 Einwohner Stadt gibt es am Stadtrand so große Kanalrohre (durchmesser etwa 1,50m), in denen so 10cm Wasser stehen.


Ich würde unheimlich gerne mal da reingehen und ein bisschen Erkunden.


Bin ich da der Einzige? Ist das überhaupt erlaubt?



Man findet im Netz fast nichts dazu, es scheint also nicht der top Zeitvertreib zu sein. :(

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, wie es bei dir ist. Aber bei uns in Dresden, gibt es für alle Interessenten offizielle Führungen. Meist im Rahmen größerer Veranstaltungen.

www.stadtentwaesserung-dresden.de/

Am besten, du wendest dich an deinen örtlichen Abwasseranbieter.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ohne dir den Spass verderben zu wollen, aber wenn so wenig wasser aus dem Rohr kommt, könnte es ein Überlauf von irendwas sein und somit irgendwann auch voll gefüllt sein.

Ich würde es nicht so ohne weiteres wagen da rein zu gehen, kann gefährlich werden.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Ohne zu wissen wofür diese Rohre sind würde ich das Erkunden dieser als zu gefährlich empfinden.
Mach Dich erst mal schlau, was das für Rohre sind.
Wenn es zur städtischen Kanalisation gehört, gehe ich davon aus, dass das Betreten verboten ist, allerdings habe ich keine verlässliche Quelle dazu, nur ein Gefühl.
0 Punkte
Beantwortet von
......Lara Croft, oder Indi-Jones würden einfach........... :

" F a c k e l a n l o s "
0 Punkte
Beantwortet von
@oheinabenteuer
schön, dass Du das von der Couch aus kommentierst.
Wann war denn Dein letztes "Fakelanlos"?

So eine Aktion von kanalratte muss gut überlegt sein. Ich bin früher mehrmals durch einen 3,6 km langen Eisenbahntunnel gelaufen, durch denen alle 5 Minuten ein Zug donnerte, aber das alein ist nicht cool, erst wenn man genau weiß was man tut und wenn man alle möglcihen Gefahren ausschaltet ist so eine Aktion cool.
0 Punkte
Beantwortet von
Du hast recht Brummel, ich habe den Kommentar wirklich liegend von der Couch aus geschrieben. Aus der Position heraus, aus der ich die oben von mir erwähnten Personen so gerne vor dem Fernseher sehe.

Aber he, mit Zügen habe ich es auch. Die ICE-Brücke Rombachtal bei Fulda ist fast 100 mtr hoch und 986 mtr lang . Wenn du den Fahrplan studierst, wirst du feststellen, dass ca alle 2 Minuten ein Zug darüber fährt.
Ich bin hin und zurück in 95 mtr höhe über die Brücke gelaufen.
Es war echt cool, ich hatte , wie du es beschrieben hast das genau geplant.
Ich bin nicht gerannt, in dieser höhe wäre es wirklich lebensgefährlich gewesen. Gaaanz langsam und vorsichtig, denn es war auch stark windig.
Mir blieb n u r ein Zeitfenster von 14 Monaten, dann war das letzte Gleis gelegt und die Strecke wurde eröffnet.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

noch eine kleine Ergänzung:

Da nicht klar ist was für eine Leitung es ist, so konnen in dem Kalal auch gefährliche Gase, z.B. Faulagse, entstehen die zu Problemen fühen können.

Daher würde ich die Aktion lassen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
@oheinabenteuer
also die Brücke wäre nix für mich gewesen. Bei mir war es auch in der Nähe von Fulda, ca. 30 km südwestlich von Fulda - der alte Distelrasentunnel.
0 Punkte
Beantwortet von
Man,Alter, das war `n Märchen. Wie bekloppt müsste ich sein, um so etwas zu machen.

Ich dachte ich müsste kein :-), oder ;-))) oder so ähnlich dahinter setzen...scheinbar aber doch. :-)

Nein der Held bist d u, mit deiner " Tunnelstory"

Allerdings muss ich bemerken, daß ich daran gedacht hatte als die ICE-Strecke damals gebaut wurde. Ich hatte beruflich viel zwischen Kassel und Fulda zu tun.
Zwischen 3. und 6. Bier am Abend hat man manchmal merkwürdige Ideen
( jedenfalls ich)

Vielleicht kommen ja noch ein paar Storys aus dem Leben.
Ob wahr, oder erfunden, Hauptsache gut.

Sonst ist es ja ziemlich ruhig hier geworden.
Wieviel Fragen täglich...3,4,oder vielleicht 5?
Und Antworten ?

Hier gab es mal den " ultimativen Diskussionsthread"
Ich glaube mit über 1500 postings.
Da war hier noch was los.
Nicht nur zum Thema hardware,software etc.
An den Wochenenden hat es hier " gebrannt" Besonders in der Plauderecke...
Na ja, ich glaube das Supportnettreffen ist in diesem Jahr das erste mal ausgefallen.
Nicht das ich jemals daran teil genommen hatte, aber die Fotos die ins Netzt gestellt wurden, gaben mir Gesichter zu den Namen, die ich seit Win 98 täglich hier gelesen hatte.

Egal ob ich Probleme mit meinem Rechner hatte oder nicht,
mindestens einmal täglich musste ich mal hier reinschauen.

Aber es ist wie es ist : " Die Zeiten ändern sich "
0 Punkte
Beantwortet von
Ha, ich hatte den thread schon aufgegeben. :)


Ich beobachte das Rohr jetzt schon länger, es ist direkt an einem Fluss und das Wasser "steht" im Rohr, also fliesst nicht. Das Rohr ist so auf Flusshöhe.


Ich würde mir jetzt mehr um Faulgase et al Gedanken machen als um Fluten, aber natürlich sind beides Gefahren. Und verboten ist es vermutlich auch. NUR: das ist doch Teil des Spasses an der Sache. ;) No risk no fun und so.



Ich schaue mal ob ich ein paar Freund begeistern kann und überlege dann weiter.
...