2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,

wie ist es möglich, dass die Systemabbildsicherung, die ich auf D: erstellt habe, um ca 10 % größer ist, als der komplette Inhalt
von C ?


Gruß

Sam

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Sam,

das Systemabbild ist ein Abbild der physischen Festplattebzw. einer Partition darauf und nicht ein Abbild der logischen Inhalte. Dabei wird auch der nicht genutzte Platz mitgesichert und dadurch wird das Abbild größer, als der logische Inhalt.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Erklärung ....schrat !

Allerdings müsste dann doch, jedenfalls wie ich das jetzt verstanden habe das Abbild n o c h wesentlich größer sein, da auf C noch weit mehr freier Speicherplatz zur Verfügung steht.

Aber egal, ich hatte das auch nicht als Problem angesehen, war eigentlich nur zur Info für mich. Gelegentlich suche ich mir mal im Netzt den passenden Stoff dazu.

nochmal danke und Gruß

Sam
...