1.2k Aufrufe
Gefragt in DSL von siber Einsteiger_in (11 Punkte)
Guten Morgen,

seit zwei Wochen habe ich folgendes Problem:
Starte ich einen Download, schnappt sich dieser die komplette Bandbreite mit der Folge dass weder ein weiterer Download, noch Email, noch Skype, noch andere Internetanwendungen möglich sind, solange der Download läuft.
Das ist natürlich extrem lästig.
Vorher war es natürlich auch bei mir so, dass sich die verschiedenen Anwendungen die Bandbreite teilten, also z.b. Skype und Downloads parallel möglich waren.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

ich benutze Firefox (neueste Version), Win 8.1, mein Anbieter ist 1&1 (6000) und ich habe eine Fritzbox ebenfalls mit neuester Firmware

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo silber,

die Fritz!Box bietet die Möglichkeit Anwendungen zu priorisieren. Schau dort doch mal nach unter ->Internet->Filter->Priorisierung ob da eventuell Filter eingetragen sind.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von siber Einsteiger_in (11 Punkte)
leider nicht. in meiner fritzbox sind keinerlei vorrangschaltungen, portfreigaben o.ä, gespeichert. Ich hab es jetzt mal bei einem Freund probiert (anderer Anbieter, anderes Wlan), da tritt das Problem nicht auf. Noch jemand eine Idee?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Tritt das Verhalten mit allen Browsern oder nur mit dem Firefox auf?

Gruß Flupo
...