1.1k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Guten Morgen!
Ich habe einen alten ausrangierten Rechner einer Fa. komplett neu aufgesetzt. Soweit so gut. Alles im Grünen Bereich, außer:
Das DVD Laufwerk lässt sich nicht öffnen. Ob über Tastendruck oder am Desktop über "auswerfen". Man sieht zwar, dass es kurz angesprochen wird & die Lade öffnen möchte, geht aber nicht.

- Im Gerätemanager ist das LW aber als "einsatzbereit" zu sehen.
- habe dann das LW ausgebaut, ein anderes DVD-LW aus einem anderen alten ausrangierten Rechner eingebaut. Selbe Problematik.
- Mein Admin meinte aber, dass die DVD-Laufwerke in Ordnung sein sollten.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Der Rechner ist ein HP Compaq DX2200

kromgi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Zum Überprüfen sollte es reichen, nur die Stromversorgung am
Laufwerk anzuschließen. Hänge das Laufwerk mal an einen anderen
Rechner oder ein externes Netzteil.
Manchmal hilft es auch, die Schublade einmal über die Mechanische
Entriegelung (Büroklammer ins kleine Loch an der Front und aufziehen)
zu öffnen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi Flupo,
ok, das mit dem woanders mal anschließßen werde ich versuchen. Das Öffnen mit Büroklammer geht, hat aber nichts geholfen. Das DVD LW spielt ja auch ab, aber öffnet eben nicht. Und komisch ist, dass es beiden LW die ich zur Verfügung habe, so ist.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo kromgi,

dann hast du möglicherweise Probleme mit dem Netzteil oder dem Kabel der Spannungsversorgung zum Laufwerk.
Versuch mal, zur Spannungsversorgung ein anderes Kabel zu verwenden.

Gruß
computerschrat
...