422 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von sheep225 Einsteiger_in (86 Punkte)
Hallo Forum,

folgendes Problem: in Datei A habe ich rund 10'000 Datensätze zu je 20 Spalten. Nun möchte ich in Datei B einen Zusammenzug der Werte aus 5 nicht benachbarten Spalten machen, und zwar nur dann wenn in Datei A / Spalte G ein bestimmter Wert steht.

Das Makro muss in Datei B laufen und wenn möglich Datei A automatisch öffnen.
Beide Dateien liegen in unterschiedlichen Ordnern; die Pfade sollten wenn möglich über Variablen definiert werden können.

Theoretisch könnte man das natürlich über Filter in Datei A lösen, da diese Datei aber ein jede Nacht automatisch generierter Datenbank-Auszug ist kann ich da drin nichts ändern.

Wie müsste ein solches Makro in etwa aussehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...