1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,

nach dem upgrade auf w10 hatte ich den Produktschlüssel ausgelesen , und festgestellt, dass das der Schlüssel von w7 ist, dass ich auf dem Rechner als Grundstein für das upgrade habe.

Nun möchte ich eigentlich eine Neuinstallation durchführen.
Ich nehme an, dass der Schlüssel bei der Installation erfragt wird.

Wird der Schlüssel von Win 7 jetzt übernommen, oder ist der "Allerweltsschlüssel" der bei dem upgrade gesendet wurde, der entscheidende.

Leider finde ich den nämlich nicht mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand den nochmal schicken.

Da meines Wissens die Schlüssel alle identisch sind, bringe ich mit dieser Bitte auch niemand in Verlegenheit. :-)

schon mal danke

Gruß

sam

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo sm333!

Keine Panik! Nach dem erforderlichen Windows-10-Upgrade wird automatisch ein personalisierter Lizenzkey generiert und intern an die MS-Server gesendet, sodass Du im Anschluss deine Windows-10-Kopie nochmals (optional ohne Altlasten!) installieren kannst! Das Geräte-Hashwert-Prinzip entstammt bereits der Windows-XP-Lizenzabfrage, und bezieht sich allerdings exklusiv auf deinen PC / Notebook, sodass du bei div. Hardwareänderungen (z.b. Festplatte / Mainboard) dieses Windows-10 NICHT mehr ohne telefonische MS-Serviceanfrage, auf diesen oder gar alternativen Gerät aktivieren kannst! (....Shit happens!...aber so sind die MS-Regeln!...:-(

Gerüchten zufolge ist der MS-Service relativ kulant und vergibt bei evtl. Geräteänderungen /& Systemneuinstallation, bei Bedarf einen neuen gültigen Lizenzkey, welcher aber erst auf Nachweis von System-Kaufbelegen, oder der vormals legalen Windows-Lizenzkey-Angabe mitgeteilt wird!
0 Punkte
Beantwortet von
Danke !


Gruß

sam
...