694 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (79 Punkte)
Nach einem Update der Firewall wird Windows zwar noch gestartet, bricht dann aber ab und versucht einen Neustart.

Kann ich aus dem SafeMode heraus einen RestorePoint von vor dem Update anwählen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
versuch mal mit der gedrückten F8-Taste beim PC-Start in den Reparaturmodus zu kommen und wähle dort "Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration" zu starten.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (79 Punkte)
Aus dem SafeMode heraus habe ich den letzten vor dem Update liegenden RestorePoint ausgewählt.

Die Wiederherstellung hat insoweit funktioniert, daß die Firewall nach dem folgenden Neustart gleich wieder alles kaputtgemacht hat. Also das gleiche noch einmal.

Es scheint definitiv das Update der Firewall zu sein, was da ein Problem verursacht. Jetzt läuft der Rechner zunächst mit deinstallierter Firewall (dann natürlich ohne Internetanbindung). Mal sehen, wann der Support eine Lösung anzubieten hat ;)
...